VG Wort Zählpixel
"How I Met Your Father": Fans bewerten Staffel 1 der neuen Sitcom
©

"How I Met Your Father": Fans bewerten Staffel 1 der neuen Sitcom

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Vor Kurzem liefen die ersten beiden Episoden der "How I Met Your Mother"-Fortsetzung "How I Met Your Father" in den USA. Nach durchwachsenden Kritiken überraschten die überwiegend positiven Meinungen der Fans in den sozialen Medien. Besonders ein Moment brachte viele Fans zum weinen.

In der neuen Hulu-Serie "How I Met Your Father" erzählt die New Yorkerin Sophie davon, wie sie im Jahr 2022 den Vater ihrer Kinder kennen lernte. Zusammen mit ihrer bunten Freundesgruppe lebt sie ein ausschweifendes Singleleben, wie schon Ted und Co vor ihr.

Tatsächlich gibt es noch eine weitere Verbindung zwischen den beiden Serien. So beziehen Sophies Freunde Sid und Jesse in der ersten Folge von "How I Met Your Father" das Apartment, in dem Marshall und Lily bis zuletzt wohnten. Eine Anspielung auf die beiden gab es auch direkt, denn die beiden hätten die Wohnung von einem alten Pärchen bekommen.

Besonders der Moment, in dem die bekannte Wohnung gezeigt wurde, war für viele Fans sehr emotional. Die Reaktionen auf Twitter sind recht ähnlich. Nicht wenige scheinen Tränen vergossen zu haben, als "How I Met Your Father" seine Zuschauerinnen und Zuschauer an diesen nostalgischen Ort entführte.

Überhaupt fallen die Reaktionen auf Twitter besser aus, als die professionellen Kritiken. So sei die Serie besser als erwartet und man kann nur hoffen, dass die folgenden Episoden nicht qualitativ nachlassen. Besonders der Cast um Hauptdarstellerin Hillary Duff wurde oftmals gelobt.

Auch wenn "How I Met Your Father" wohl nicht oscarverdächtig ist, dürften doch besonders Sitcom-Fans auf ihre Kosten kommen. Auch Fans, die in Nostalgie schwelgen wollen, sollten sich die Serie ansehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es noch weitere Querverweise oder sogar Gastauftritte geben wird, ist hoch. Hierzulande müssen wir uns noch etwas gedulden, bis "How I Met Your Father" bei Disney+ startet. Ab dem 9. März 2022 soll es losgehen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel