VG Wort Zählpixel
Keanu Reeves will besonderes Projekt für Netflix drehen
©

Keanu Reeves will besonderes Projekt für Netflix drehen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Hollywood-Star Keanu Reeves hat mit Projekten wie "John Wick" schon alle Hände voll zu tun. Trotzdem hat der 58-Jährige jetzt schon das Nächste im Visier. Sein Comic "BRZRKR" soll nämlich eine Film-Adaption bekommen, dessen Umsetzung von Netflix übernommen wird. Und wie sich jetzt herausstellt, könnte Reeves jetzt höchstpersönlich die Regie übernehmen.

Wir haben ihn als Neo in "Matrix" erlebt, seine blutigen Actionszenen in "John Wick" mitverfolgt und ihn sogar in "Bill & Ted Face The Music" gesehen: Aber wenn Keanu Reeves nicht gerade in einem Blockbuster auftritt, ist er auch außerhalb seiner Karriere als Schauspieler laufend beschäftigt. Da wäre zum Beispiel Arch Motorcycle, der Motorrad-Hersteller, der von Reeves und Gard Hollinger 2011 ins Leben gerufen wurde.

Und sogar in der Comic-Welt hat Reeves mittlerweile Fuß gefasst. Jetzt hat er sich nämlich mit Boom Studios zusammengetan, um die Comicbuch-Serie "BRZRKR" ins Leben zu rufen. Reeves hat diese gemeinsam mit Matt Kindt erschaffen und geschrieben, während Künstler Ron Garney für die Zeichnungen tätig ist.

Im Comic "BRZRKR" dreht sich alles um den unsterblichen Krieger, den wir nur als B. kennen. Dieser ist halb Mensch und halb Gott, wurde verflucht und kämpft sich seitdem in einer brutalen Welt durch die Zeitalter. In Zusammenarbeit mit der US-Regierung tritt er dabei gegen Kontrahenten an, denen sich niemand sonst in den Weg stellen würde. Dabei hat B. nur ein Ziel im Blick: Er will die Wahrheit über seine verfluchte Existenz erfahren, um endlich seiner eigenen Unsterblichkeit entfliehen zu können.

Wie Collider exklusiv berichtet, soll die Verfilmung zu "BRZRKR" bei Netflix landen. Das Skript soll dabei Mattson Tomlin übernehmen, bis vor Kurzem stand ein Regisseur noch nicht fest. Reeves äußerte nun gegenüber Collider, dass er selber über die Übernahme des Postens nachdenkt. Schon letztes Jahr kündigte Netflix an, dass "BRZRKR" einen Film und ebenfalls eine animierte Serie bekommen soll. Letztere würde dabei aus 2 Staffeln bestehen. Über die wichtigsten Neuigkeiten zu Film und der Serie zu "BRZRKR" halten wir euch auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel