VG Wort Zählpixel
Kult-Show von Stefan Raab kommt zurück ins TV
©

Kult-Show von Stefan Raab kommt zurück ins TV

Bild von Philipp Tomalla
Veröffentlicht

Nachdem Sebastian Pufpaff 2021 das Format TV-Total von Stefan Raab aus dem Ruhestand holte, folgt dieses Jahr eine weitere Neuauflage. Nun wurde bekannt, um welche von den vielen Kult-Shows es sich von Raab handelt. Die Show wird aber dieses Mal nicht wie erwartet bei Heimatsender Pro 7 ausgestrahlt.

2015 hatte sich Stefan Raab aus dem Showgeschäft vor der Kamera verabschiedet. Er hatte vor allem für Pro 7 über viele Jahre am laufenden Band Samstagabend-Shows produziert. Darunter die Formate: Wok-WM, TV total Stock Car Crash Challenge und den Bundesvision Song Contest.

Noch in diesem Juni soll es so weit sein, dann wird das TV Total Turmspringen sein Remake erleben. In der Raab-Version sind vor allem die mehr oder weniger prominenten Persönlichkeiten von Bedeutung. Diese Turmsprunglaien stürzen sich von den drei, fünf oder zehn Meter-Brettern hinunter. Dabei machen sie Stunts entweder im Einzel oder im Doppel (Synchronspringen).

Dieses Mal wird jedoch Stefan Raab nicht mit von der Partie sein. Die neue Show wird somit also nur von der Produktionsfirma RaabTV von Stefan Raab produziert. Sie wird dieses Mal zur Überraschung vieler auch nicht auf Pro7, sondern auf RTL ausgestrahlt. Der Name wurde dementsprechend auch auf „Das RTL Turmspringen“ angepasst. Die Moderation wird dabei wahrscheinlich von Laura Wontorra, Frank Buschmann und Jan Köppen übernommen. Dieses Team ist schon bekannt aus der Moderation von Ninja-Warrior Germany. Ein Wiedersehen mit Elton auf dem Sprungturm ist somit auch eher unwahrscheinlich.

Die ersten Teilnehmer sind nun jedoch bereits bekannt geworden. Es sind wie damals eine Mischung aus Moderator:innen, Sportler:innen, Musiker:innen und Reality-Stars. Durch den ausstrahlenden Sender sind vorwiegend RTL bekannte Persönlichkeiten bei der Show dabei.

Bei der ersten Ausgabe der Neuauflage sind unter anderem folgende Stars dabei: Dschungelkönig Filip Pavlović, Reality-Star Elena Miras, Prince Charming Nicolas Puschmann, die Bachelors Paul Janke und Dominik Stuckmann, Moderatorin Lola Weippert, ehemalige Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt, Kunstturner Philipp Boy, Ex-Fußballer Thorsten Legat, Sänger Marc Terenzi, Sänger Jay Khan und GZSZ-Star Felix von Jascheroff.

Ob die Neuauflage vom Turmspringen an die alten Zeiten anschließen kann, bleibt abzuwarten. RTL überträgt die Show live am 03.06.2022 um 20:15 im Fernsehen und im Livestream.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert81%

Ähnliche Artikel