Es gibt ordentlich Bewegung im Marvel-Universum: Gleich zwei neue "Avengers"-Film befinden sich bereits in der Planung. Zur selben Zeit werkeln Marvel-Boss Kevin Feige und das Marvel-Team an einem neuen "Fantastic Four"-Projekt. Scheinbar soll uns dabei eine komplette Neuerzählung aber erspart bleiben. Mit einer brandneuen Origin Story sollen wir also scheinbar nicht rechnen müssen. Was wir euch über den kommenden "Fantastic Four"-Film berichten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Innerhalb der letzten Jahrzehnte haben sich Filmemacher einige Male an dem "Fantastic Four"-Franchise versucht: 2005 probierte es Regisseur Tim Story mit einem Streifen, der auf der beliebten Comic-Vorlage basierte. Aus dem als mäßig bewerteten Film ging "Fantastic Four: Rise Of The Silver Surfer" aus dem Jahr 2007 hervor. 2015 gab es einen erneuten Anlauf mit Stars wie beispielsweise Michael B. Jordan, Miles Teller, Toby Kebbell, Jamie Bell und Kate Mara. Aber auch diese Version der "Fantastic Four" konnte viele Kritiker nicht überzeugen und wurde vielfach als Flop bezeichnet.
Nun soll der Marvel das angeschlagene Franchise geradebiegen, wie unter anderem The Hollywood Reporter berichtet: Marvel-Boss Kevin Feige sprach höchstpersönlich über den kommenden "Fantastic Four"-Teil, der im MCU seinen Platz gefunden hat. Dabei wird es sich um ein Reboot, als einen frischen Neustart handeln. Allerdings will man laut Feige dabei nicht ganz von vorne anfangen und alle bereits bekannten Informationen schon wieder durchkauen. Als ideales Vorbild für das neue MCU-Franchise könnte stattdessen die "Spider-Man" mit Tom Holland in der Hauptrolle dienen.
Wie auch bei den "Spider-Man"-Filmen, sind die grundsätzlichen Informationen über die "Fantastic Four" schließlich schon bekannt. Stattdessen wolle man sich laut Feige ganz darauf konzentrieren, wie man an der bekannten Entstehungsgeschichte der "Fantastic Four" ansetzt und Dinge zeigt, die noch kein Zuschauer kennt. Brandneu dabei sind natürlich auch die Hauptdarstellerinnen und Hauptdarsteller, die bisher aber noch nicht bekannt gegeben worden sind.
"Daredevil" bekommt neue Serie und noch ein Marvel-Star ist dabei
Neuer "Wolverine": Star bestätigt Gespräche mit Marvel
Allerdings sahen wir John Krasinksi ("The Office", "A Quiet Place") bereits bei einem Cameo-Auftritt als "Fantastic Four"-Mitglied Reed Richards. Viele Fans wünschen sich Krasinski's dauerhafte Rückkehr zur Figur und fordern sogar seine Ehefrau Emily Blunt als Sue Storm zu sehen. Wer final die Fantastischen Vier verkörpern und worum es grob in der Handlung gehen wird, dürften wir mit der Zeit erfahren. Wir halten euch über die wichtigsten Neuigkeiten zu "Fantastic Four" aus dem Hause Marvel auf dem Laufenden.