VG Wort Zählpixel
"Mortal Kombat 2" wird mehr wie das Videospiel sein, Autor zeigt Herz für die Fans
©

"Mortal Kombat 2" wird mehr wie das Videospiel sein, Autor zeigt Herz für die Fans

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Der 2021 erschienene "Mortal Kombat" war trotz seiner tollen Kampfchoreographien eine Enttäuschung für die Fans der gleichnamigen Videospielreihe. Dennoch konnte der Film ein so gutes Einspielergebnis erzielen, dass das Studio Warner Bros. nun eine Fortsetzung plant. Diese soll laut dem Autor Jeremy Slater wieder mehr an die Videospiele angelehnt sein.

In der Videospielreihe zu "Mortal Kombat" treten verschiedene Charaktere zu den sogenannten "Mortal-Kombat-Turnieren" an. Dabei hat jeder Charakter seine eigene Hintergrundgeschichte mitsamt eigenem Abspann.

Die bislang erschienenen Verfilmungen zur Videospielreihe gaben zwar die Geschehnisse teils richtig wieder, wichen aber auch zum Großteil von der Handlung der Games ab. 2021 versuchte sich Regisseur Simon McQuoid mit dem simplen Titel "Mortal Kombat" an einer guten Verfilmung, enttäuschte die Fans jedoch mit einer neu entwickelten Figur und einem nicht existierenden "Mortal-Kombat-Turnier".

Für den neuen Teil "Mortal Kombat 2" wurde nun der Drehbuchautor Jeremy Slater engagiert, welcher die Handlung des Films bestimmen soll. Slater war zuvor bereits als Schreiber für die Marvel-Serie "Moon Knight" und die Netflix-Produktion "The Umbrella Academy" verantwortlich, welche bei den Zuschauern sehr gut ankamen. In einem Interview mit The Direct bestätigt Slater, dass er die Fehler von "Mortal Kombat" nicht wiederholen und sich gerne auch kritischen Fan-Stimmen widmen möchte. Das Studio Warner Bros. hätte derweil auch aus ihren Fehlern gelernt:

"Ich arbeite sehr eng mit dem Regisseur, den Studios und den Spieleentwicklern zusammen, und ich glaube, ich kann nichts über die eigentliche Geschichte sagen, aber ich denke, sie haben definitiv einige Lektionen aus dem letzten Mal gelernt [...]".

Der Hauptdarsteller Lewis Tan bestätigte Slater und hält ihn für den besten Schreiber einer Fortsetzung. Er selbst wünscht sich, dass "mehr Charaktere und Themen erforscht werden können" und damit ein "größerer und blutigerer" Film entsteht. Ebenfalls sollen die 110 Minuten Laufzeit von "Mortal Kombat" für den zweiten Teil ruhig erweitert werden.

Wann "Mortal Kombat 2" erscheint, steht leider noch nicht fest. Slater betonte allerdings, dass er bisher gut die Hälfte des Drehbuches fertiggestellt hat und eine große Freude an der Mitwirkung der Fortsetzung hat.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel