VG Wort Zählpixel
„Scream 6“-Newcomer leakt erste Details zum Film und Ghostface
©

„Scream 6“-Newcomer leakt erste Details zum Film und Ghostface

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nächsten März erwartet uns mit Scream 6 die direkte Fortsetzung zu dem Kult-Revival Scream aus diesem Januar. Wieder mit dabei ist Scream-Veteranin Courtney Cox. Außerdem stoßen einige Newcomer zum Franchise hinzu. Einer davon ist Dermot Mulroney. Der Schauspieler sprach nun überraschend offen über seine Rolle und die Verbindung zum Ghostface-Killer.

Eigentlich ist das "Scream"-Franchise für seine akribische Geheimhaltung bekannt. So wurde lange vor dem Kinostart von "Scream" Anfang des Jahres bekannt, dass nicht einmal die Schauspielerinnen und Schauspieler während der Dreharbeiten wussten, wer sich hinter dem Ghostfacekiller verbirgt. Die Öffentlichkeit erhielt logischerweise noch weniger Informationen. Nun verriet Newcomer Dermot Mulroney aber einige Details, mit denen sich zumindest seine Rolle leicht einordnen lässt.

Im Interview mit Screen Rant verriet Mulroney, dass er sich derzeit dabei befinde, "Scream 6" zu drehen. Das Unterfangen sei ein Riesenspaß und er sei dankbar mit einem so tollen Cast zusammen zu arbeiten. Er spiele außerdem einen Polizisten, der es auf den Ghostfacekiller abgesehen habe, weil seine Tochter dem mysteriösen Mörder zum Opfer fällt. Die Liebe zu seiner Familie sorge also dafür, dass er sich dem Killer stellt.

So detaillierte Informationen sind für die "Scream"-Reihe recht ungewöhnlich. Nun wissen wir zumindest, dass mindestens einer auch Jagd auf den Ghostface-Killer machen wird. Ob das gut für den Cop ausgeht, bleibt fraglich.

"Scream 6" startet voraussichtlich am 30. März 2023 in den deutschen Kinos. Noch gibt es keinen offiziellen deutschen Starttermin, in den Vereinigten Staaten läuft der Film jedoch am 31. März 2023 an. Für gewöhnlich bekommen wir neue Filme einen Tag früher zu sehen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel