VG Wort Zählpixel
Star einer Frauenserie übernimmt Hauptrolle in Action-Gameverfilmung
©

Star einer Frauenserie übernimmt Hauptrolle in Action-Gameverfilmung

Bild von Felix Werner
Von
Veröffentlicht

Nachdem das Videospiel Uncharted so erfolgreich im Kino werden konnte, ist Sony scharf darauf, schnell das nächste Franchise zu verfilmen. Das beliebte Playstation-Game Days Gone bekommt laut Deadline eine Verfilmung. Dafür schlüpft ein Outlander-Star in die Hauptrolle des Motorrad-Fanatikers Deacon St. John.

In "Days Gone" vernichtet eine weltweite Pandemie Großteile der Weltbevölkerung. Viele Millionen Menschen werden in sogenannte Freakers verwandelt, intelligenzlose Bestien, die aber keinesfalls langsam sind. Außerdem können sie sich sehr schnell weiterentwickeln. In dieser Welt sucht der ehemalige "Outlaw"-Biker Deacon St. John nach seiner Frau, die zwar verschollen ist, aber noch am Leben sein könnte. Seine Brötchen verdient er sich damit, durch das postapokalyptische Oregon zu reisen und Kopfgelder zu kassieren. Dabei begegnet er diversen Freakers und auch einigen noch stärkeren Gegnern.

Das Videospiel soll nun von Sonys Playstation Productions als Kinofilm umgesetzt werden. Dafür wurde der oscarnominierte Drehbuchautor Sheldon Turner engagiert. Mit Sam Heughan wurde außerdem schon ein Hauptdarsteller gefunden.

Sam Heughan dürfte vielen aus der Fantasy-Romanze "Outlander" kennen, in der er den schottischen Krieger Jamie Fraser spielt, der sich in Claire Randall verliebt, die aus Versehen aus dem Jahr 1945 in das Schottland des 18. Jahrhunderts reist.

Wann die "Days Gone"-Verfilmung in die Kinos kommt, ist derzeit unklar. Da Sheldon Turner derzeit noch an dem Drehbuch arbeitet, wird es wohl noch ein paar Jahre dauern. Einen ersten Vorgeschmack gab uns der Autor allerdings schon. So sei das Drehbuch eine Hommage als alle Motorrad-Filme. In "Days Gone" spielt das Motorrad des Protagonisten eine zentrale Rolle.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel