VG Wort Zählpixel
"Vikings: Valhalla" Staffel 2 hat einen Starttermin auf Netflix
©

"Vikings: Valhalla" Staffel 2 hat einen Starttermin auf Netflix

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Die kanadisch-irische Fernsehserie "Vikings" aus dem Jahr 2013 war sehr erfolgreich. Dabei konnten die Zuschauer historische Ereignisse der Wikingerzeit, aufgepumpt mit jeder Menge Action, miterleben. Kein Wunder also, dass die Serie mit ihren insgesamt 6 Staffeln viele Fans gewann. Im Februar 2022 erschien das erste Spin-off zur Serie mit 8 Folgen in der ersten Staffel. Nun wurde der Start der zweiten Staffel angekündigt.

"Vikings: Valhalla" spielt rund 100 Jahre nach den Ereignissen von "Vikings". In der ersten Staffel geht es hauptsächlich um drei Wikinger. Diese werden durch ein furchtbares Massaker zusammengeführt. Im Vorfeld hieß es, dass die Spin-off-Serie historisch genauer werden sollte als "Vikings". In der Mutter-Serie werden viele fiktionale Elemente mit eingebaut.

Bisher hat "Vikings:Valhalla" diesen Vorsatz aber nicht geschafft. Für Staffel 2 gab es bereits die ersten Ausschnitte aus den neuen Episoden. Netflix veröffentlichte vor kurzem neue Bilder und verriet gleichzeitig, dass die Fortsetzung nicht mehr lange auf sich warten lässt. Bereits Anfang 2023 könnt ihr euch über die neuen Episoden freuen. Mit erneut 8 Folgen könnt ihr die zweite Staffel ab dem 12. Januar 2023 auf Netflix sehen.

Verwunderlich ist, dass "Vikings: Valhalla" Staffel 2 bereits nach einem Jahr veröffentlicht wird. Oft werden lange Wartezeiten von den Fans verlangt, wenn die Serie richtig beliebt ist. Bei "Vikings: Valhalla" stand schon vor dem Start der ersten Staffel fest, dass es eine zweite Staffel geben wird. Die Dreharbeiten liefen also schon, als die erste Staffel auf Netflix anlief. Und nicht nur das, auch eine dritte Staffel ist bereits bestätigt.

Auch die beliebten Hauptfiguren werden in "Vikings: Valhalla" Staffel 2 wieder mit an Board sein. Die neuen Folgen werden kurz nach dem Fall der Wikinger-Hochburg Kattegat ansetzen. Die Wikinger Leif Eriksson und seine Schwester Freydís Eiríksdóttir werden zusammen mit dem norwegischen Prinzen Harald Sigurdsson wieder einmal ihr Lebens aufs Spiel setzen müssen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel