Bald schon erwartet uns ein vierter Teil der „Captain America“-Reihe in den deutschen Kinos. Neben einem neuen Titelhelden könnte uns darin auch der Auftritt eines X-Men erwarten.
Mit „Avengers 4: Endgame“ verabschiedete sich Chris Evans aus dem MCU und legte sein rot-metallenes Schild scheinbar für immer nieder. Ganz ohne seine Figur des Captain America müssen wir allerdings nicht auskommen. Wie uns die Disney Plus Serie „The Falcon And The Winter Soldier” bereits zeigte, wird sein Kumpel Sam Wilson (Anthony Mackie) künftig in die Fußstapfen von Steve Rogers treten.
Während wir in der Streaming-Serie vor allem den Weg hin zu seiner Nachfolge-Entscheidung erlebt haben, steht noch ein wahres Captain America Abenteuer aus. Das ist auch bereits bestätigt und soll uns voraussichtlich im Jahr 2024 unter dem Titel „Captain America 4: New World Order“ in den Kinos erwarten.
Zur Handlung des vierten Teils ist bisher noch wenig bekannt, eine erste Information zum neuen Cast macht aber bereits Hoffnung auf eine Einführung des X-Men Universums. So soll Shira Haas die Rolle der Agentin Sabra übernehmen. Klingt erst mal wenig spektakulär, den Comics zufolge handelt es sich bei ihr allerdings um eine Mutantin, die es so bekanntlich im Marvel Cinematic Universe noch nicht gibt.
Darum könnte Netflix bald in mehreren Ländern verboten werden
Erst Hinweise auf die Einführung von Mutanten und den X-Men streut man bereits seit Längerem. Zuletzt etwa in der Disney Plus Serie „Ms. Marvel“, bei welcher Mutationen bereits offen thematisiert wurden. Gut möglich also, dass uns Marvel Stück für Stück auf eine Einführung der X-Men vorbereitet.