VG Wort Zählpixel
"Avatar 2": Heimkino-Start bei Amazon Prime Video
©

"Avatar 2": Heimkino-Start bei Amazon Prime Video

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Im Kino konnte "Avatar: The Way Of Water" bereits zahlreiche Kritiker und Zuschauer begeistern: Jetzt bekommt das Sci-Fi-Spektakel auch die Chance, die Heimkinos zu erobern. Wer über ein Abonnement von Amazon Prime Video verfügt, hat jetzt besonders Glück. Denn dort geht "Avatar 2" sogar noch früher an den Start, als beispielsweise bei Disney Plus.

Einige Runden wird "Avatar 2" noch in den Kinos drehen, bevor es in das Reich der Streaminganbieter geht. 2022 wurde der zweite Teil der Reihe von Star-Regisseur James Cameron zu einem der erfolgreichsten Filme des Jahres. Nur "Top Gun: Maverick" mit Tom Cruise konnte ihn knapp vom ersten Platz vertreiben. In Deutschland konnte "Avatar 2" über 129 Millionen Euro einspielen und ließ damit sogar einen Klassiker wie "Titanic" hinter sich zurück. Wie erfolgreich die "Avatar"-Reihe auch in Zukunft bleiben wird, lässt sich bisher höchstens grob einschätzen.

Im Streaming-Zeitalter ist es fast schon zu Selbstverständlichkeit geworden, dass große Blockbuster auch im Heimkino landen. Und so ist es nun auch bei "Avatar 2" der Fall, um noch mehr Zuschauer in den Genuss von Pandora und seinen Bewohnern kommen zu lassen. Ein Heimkino-Start für die Vereinigten Staaten von Amerika wurde bereits per Twitter festgelegt. Inzwischen steht aber auch fest, dass Kunden von Amazon Prime Video einen Vorsprung vor Nutzern von Disney Plus haben werden. Denn bei Amazon Prime Video ist "Avatar: The Way Of Water" schon am 4. April 2023 im Programm zu sehen.

Bei Amazon Prime Video können die gefährlichen Abenteuer von Jake Sully (Sam Worthington), Neytiri (Zoe Saldaña) und ihrer gemeinsamen Familie also schon sehr bald mitverfolgt werden. Dabei soll die Heimkino-Fassung nochmal über die Kino-Version hinausgehen. Denn wie unter anderem bereits von BGR berichtet wurde, soll "Avatar 2" insgesamt 3 Stunden Bonusmaterial bekommen. Ob auch die Amazon Prime Video-Version tatsächlich mit diesen 3 Stunden Extras daherkommt, wurde bisher allerdings noch nicht offiziell bestätigt. Falls ihr "Avatar 2" verpasst haben solltet, zeigen wir euch den Trailer dazu jetzt in unserem Videoplayer.

Avatar 2: The Way of Water Trailer (2022)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel