Nachdem "Bad Boys For Life" der erfolgreichste Kinofilm des Jahres 2020 wurde, war eine Fortsetzung mehr als nur wahrscheinlich. Will Smiths Aussetzer bei der Oscar-Verleihung 2022 sorgte allerdings dafür, dass das Projekt fast abgesagt wurde. Nun hat man sich bei Sony entschieden, dass genug Zeit vergangen ist, um den Schauspieler wieder als Detective Mike Lowrey einzusetzen.
In "Bad Boys For Life" flieht Isabel, die Witwe des Anführers des Areta-Kartells, aus einem Hochsicherheitsgefängnis und will mithilfe ihres Sohns Armando Rache an den Personen nehmen, die für ihr Schicksal verantwortlich sind. Eine dieser Personen ist Mike Lowrey (Will Smith), der sich kurz vor dem Ruhestand befindet.
Als er angeschossen wird uns für sechs Monate ins Koma fällt, wacht er anschließend auf und beschließt, einen letzten Fall anzunehmen und den Verantwortlichen für seinen Krankenhausaufenthalt zu finden. Zusammen mit seinem Partner Marcus Burnett und einer Einheit junger Tech-Spezialisten machen die beiden Jagd auf Armando und seine Mutter.
Der Film des Regie-Duos Adil El Arbi und Bilall Fallah konnte im Pandemie-Jahr 2020 der erfolgreichste Kinoblockbuster werden und bekam recht schnell eine Fortsetzung versprochen. Aufgrund der Oscar-Ohrfeige von Will Smith im Jahr 2022 wurde das Projekt jedoch fürs Erste auf Eis gelegt.
Nun hat man sich bei Sony jedoch entschieden, die Arbeit an "Bad Boys 4" wieder aufzunehmen. Wieder mit dabei sind nicht nur Will Smith und Martin Lawrence, sondern auch die Regisseure Adil El Arbi und Bilall Fallah.
Netflix sagt Fortsetzung mit Will Smith ab
Wann uns "Bad Boys 4" erwartet, ist fraglich. Aufgrund der circa einjährigen Pause ist schwer einzuschätzen, wann die Dreharbeiten beginnen. Mit Pech erscheint der vierte Teil erst in ein paar Jahren. So lange wie zwischen "Bad Boys 2" und "Bad Boys For Life" wird es aber mit Sicherheit nicht dauern.