VG Wort Zählpixel
Bei diesem Streamingdienst gibt es jetzt den ersten Film von Bud Spencer und Terence Hill
©

Bei diesem Streamingdienst gibt es jetzt den ersten Film von Bud Spencer und Terence Hill

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Bud Spencer und Terence Hill haben gemeinsam eine ordentliche Menge an Filmen geschaffen. Ihren ersten Film kennen allerdings nur wenige. Nun gibt es den Streifen ohne Aufpreis bei einem Streamingdienst zu sehen.

Kein anderes Duo ist bekannter für etliche Prügelverfilmungen als es Bud Spencer und Terence Hill sind. Zu ihren beliebtesten Streifen zählen unter anderem „Vier Fäuste für ein Halleluja“ oder „Die Rechte und Linke Hand des Teufels“. Bei der ganzen Menge an Filmen, welche das Duo gemeinsam drehte, verliert man leicht den Überblick über den ersten Film von ihnen. Der hört auf den Namen „Hannibal“ und ist nun bei einem Streamingdienst verfügbar.

Bei „Hannibal“ handelt es sich allerdings nicht um einen der typischen Prügelfilme, für welche das Duo bekannt wurde. Stattdessen handelt es sich um einen historischen Film, der im Jahr 215 vor Christus spielt. Im Zentrum der Geschichte steht der Feldherr Hannibal (Victor Mature), der mit seiner Armee über Rom herfallen will. Dabei begegnet er Sylvia (Rita Gam), der Tochter eines Senators, die er als Machtdemonstration allerdings nicht gefangen nimmt, sondern direkt freilässt. Problem nur: Zwischen den beiden entfachte auch eine Liebe.

Auch auf gemeinsame Action von Bud Spencer und Terence Hill müssen wir in „Hannibal“ leider verzichten. In dem Abenteuerfilm gibt es keine Szene, in der die beiden gleichzeitig zu sehen sind. Wer den 1959er-Film allerdings noch nachholen will, kann das bei WOW ohne einen Aufpreis tun. Dort ist „Hannibal“ aktuell im Film-Abo enthalten.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel