VG Wort Zählpixel
"Conan": Schwarzenegger hat große Pläne für den Barbaren
©

"Conan": Schwarzenegger hat große Pläne für den Barbaren

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Eine der ersten großen Rollen von Arnold Schwarzenegger war Conan der Barbar in dem gleichnamigen Fantasy-Film aus dem Jahr 1982. Nach einer Fortsetzung und einem Spin-Off wenige Jahre später wurde es ruhig um die Reihe im Kino. Nun will Schwarzenegger selbst als Conan zurückkehren, allerdings gibt es dabei auch ein großes Problem.

Arnold Schwarzenegger ist auch mit 75 Jahren nicht zu stoppen. In Kürze startet mit "FUBAR" die erste Serie mit dem Star in der Hauptrolle und kurz darauf startet bei Netflix eine dreiteilige Doku über das bemerkenswerte Leben des Stars. Doch auch danach will der Star nicht in den Ruhestand gehen. Im Gegenteil, am liebsten würde Schwarzenegger erneut in die Rolle von Conan, dem Barbaren schlüpfen.

Leider gibt es dabei eine Herausforderung. Denn obwohl bereits erste Ideen zum Skript existieren und sich angeblich auch schon Kandidaten für die Regie gefunden wurden, scheitert das Projekt noch an der Rechtslage. Denn die Rechte an Conan befinden sich laut Bounding Into Comics im Besitz von Produzent Fredrik Malmberg. Dieser habe eigener Aussage nach einen Deal mit Netflix. Der Streaminganbieter selbst scheint davon aber nichts zu wissen. Tatsächlich machten vor einiger Zeit Gerüchte über eine "Conan"-Serie die Runde. Wie es scheint, hat sich das Projekt etwas festgefahren.

Auch wenn Schwarzenegger also schon konkrete Pläne für einen Film hat, wird man entweder hoffen müssen, dass Netflix eine Entscheidung fällt, oder Fredrik Malmberg die Rechte freigibt. So oder so läuft Schwarzenegger die Zeit davon, denn in zehn Jahren wird wahrscheinlich sogar er zu alt für einen solchen Dreh sein. Fans von Schwarzenegger bekommen aber in den kommenden Wochen die geballte Ladung auf Netflix. "FUBAR" startet am 25. Mai 2023, die Dokumentation "Arnold" am 7. Juni 2023.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel