VG Wort Zählpixel
"Deadpool 3": Wolverine soll ganz anders werden
©

"Deadpool 3": Wolverine soll ganz anders werden

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Für "Deadpool 3" kehren viele bereits bekannte Gesichter vor die Kamera zurück. Besonders im Zentrum stehen dabei natürlich die Hauptdarsteller Ryan Reynolds und Hugh Jackman. Reynolds bekommt seinen dritten Auftritt als Titel-Antiheld, während Jackman einmal mehr Wolverine verkörpern darf. Wie sich jetzt herausstellt, soll sich Wolverine allerdings sehr von den Versionen unterscheiden, die wir bisher von ihm gesehen haben.

Mit "Deadpool" schaffte es Ryan Reynolds 2016 endlich, eines seiner Herzensprojekte auf die Kino-Leinwand zu bringen. Der anschließende Erfolg des Superhelden-Streifens konnte sich sehen lassen. So setzte "Deadpool 2" die Geschichte über Wade Wilson alias Deadpool fort. Nun wird die Trilogie mit "Deadpool 3" komplett und läuft dabei erstmals unter dem Banner von Marvel. Die Action-Fortsetzung erhält dabei zusätzliche Star-Power, denn Hugh Jackman feiert seine Rückkehr als kultiger Comic-Held Wolverine.

Neben den beiden Stars kehren zwar auch bereits bekannte Nebendarsteller wie Karan Soni, Morena Baccarin, Leslie Uggams und weitere zu ihren ursprünglichen Figuren zurück. In "Deadpool 3" steht aber besonders die Dynamik zwischen Deadpool und Wolverine im Mittelpunkt. Umso spannender ist jetzt, dass Reynolds von einer völlig neuen Version von Wolverine in "Deadpool 3" gesprochen hat. Gegenüber Variety verriet Reynolds, dass man Jackman unbedingt zu der Rolle zurückbringen wollte und jetzt der genau richtige Zeitpunkt dazu gekommen ist. Außerdem erwähnte der Hollywood-Star:

"[...] Was wir ihm vorgeschlagen haben, ist so anders als die Figur, die er bereits kennt und verlassen hat, sodass er etwas gänzlich Neues spielen darf und etwas hat, was ihm Freude bereiten wird."

Dass wir nicht mit einem Wolverine wie in "Logan" rechnen dürfen, sollte mittlerweile klar sein. Immerhin wurde bereits bestätigt, dass man sich nicht an diese Version der Figur richten will. Gleichzeitig können wir es kaum erwarten, wie genau sich Wolverine in "Deadpool 3" unterscheiden wird. Nach derzeitigem Stand erscheint "Deadpool 3" dann am 08. November 2024 in den US-Kinos, während ein deutscher Start nicht weit entfernt liegen dürfte.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel