VG Wort Zählpixel
Die Marvel-Filme mit den bisher schlechtesten Bewertungen
©

Die Marvel-Filme mit den bisher schlechtesten Bewertungen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Nicht jeder Superhelden-Streifen wurde zum weltweit gefeierten Mega-Hit: Auch Marvel hat über die Jahre einige Projekte produziert, die mit alles andere als Begeisterung von vielen Fans und Kritikern aufgenommen wurden. Wir frischen euer Gedächtnis auf und präsentieren euch die Marvel-Filme, die bisher die schlechtesten Rezensionen erhalten haben. Hierbei orientieren wir uns jeweils an deren Bewertungen bei der Film-Datenbank IMDB und der Rezensionen-Webseite Rotten Tomatoes.

"Thor: Love And Thunder" aus dem Jahr 2022 klang für viele eigentlich vielversprechend: Immerhin kehrte Regisseur Taika Waititi für die Fortsetzung zurück, der auch für den erfolgreichen und beliebten Blockbuster "Thor: Tag Der Entscheidung" verantwortlich war. Dessen Erfolg konnte der Nachfolger "Thor: Love And Thunder" aber zumindest in Sachen Bewertung nicht das Wasser reichen. Der vierte Teil der Reihe über den nordischen Donnergott erhielt insgesamt keine sonderlich glänzenden Rückmeldungen von Fans und Kritikern. Viele störten sich am Humor des Streifens und wie mit Thor als Charakter umgegangen wurde.

Der nächste Held, welcher 2023 einen ordentlichen Dämpfer erhielt, war Ant-Man: In "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" sollte der schrumpfende und wachsende Held eigentlich sein drittes Abenteuer feiern. Bei einigen Zuschauern kam das Projekt auch nicht unbedingt schlecht an. Trotzdem häufen sich weiterhin die Meinungen, dass besonders die Handlung und der Witz von "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" ordentlich zu wünschen übrig lassen. Nicht ohne Grund steht die Reihe damit vor der Frage, wie es mit Paul Rudd als Superheld Ant-Man zukünftig weitergehen soll.

Platz 1 der Marvel-Filme mit den bisher schlechtesten Bewertungen geht an einen Film, der mit einem Top-Cast daherkam: "Eternals" aus dem Jahr 2021 konnte Schauspielerinnen und Schauspieler wie Angelina Jolie, Richard Madden, Kit Harrington, Ma Deon-seok, Kumail Nanjiani und viele weitere vorweisen. Leider bewahrte die ganze Star-Power den Film nicht vor dem harten Urteil des Publikums: Mit einem IMDB-Durchschnitt von 6.3 und einer Rotten Tomatoes-Bewertung von 47 Prozent wurde die allgemeine Meinung zu dem Mammutprojekt schnell deutlich - Ein guter Anlass dafür, diejenigen MCU-Blockbuster noch besser wertzuschätzen, die zu den erfolgreichen Top-Hits von Marvel zählen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert88%

Ähnliche Artikel