VG Wort Zählpixel
Diese Serie mit großen Hollywood-Stars schwebt in Gefahr
©

Diese Serie mit großen Hollywood-Stars schwebt in Gefahr

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Es soll eigentlich einer der nächsten, ganz großen Streaming-Hits werden: "The Devil In The White City" mit Leonardo DiCaprio und Martin Scorcese klingt zumindest schon mal vielversprechend. Leider musste die Serien-Adaption kürzlich einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Welche Neuigkeiten wir euch zu "The Devil In The White City" erzählen können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Mit "The Devil In The White City" tauchte der Autor Erik Larson im Jahr 2003 in die amerikanische Geschichte ein. Im Zentrum steht dabei die Stadt Chicago und die Ausstellung World's Columbian Exposition, die dort zum Anlass von Christoph Kolumbus im Jahr 1893 stattfand. Auch Herman Webster Mudgett, den wir besser unter dem Namen H. H. Holmes kennen, spielt eine bedeutende Rolle: Der Kriminelle gilt als der erste Serienmörder, zumindest so wie wir den Begriff heutzutage verwenden. Während der Ausstellung nutzt Holmes die Gelegenheit, um auf Suche nach seinen nächsten Opfern zu gehen. Das Buch wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter auch als New York Times Bestseller.

An einen derartigen Erfolg möchte man schon seit Jahren mit einer Serien-Adaption anschließen. Filmemacher-Legende Martin Scorcese und Hollywood-Megastar Leonardo DiCaprio sind bereits zwei ganz große Namen, die im Zusammenhang mit dem Projekt stehen. Beide sollen dabei helfen, die Show als ausführende Produzenten auf die Beine zu stellen. Anfang letzten Jahres wurde sogar berichtet, dass "Matrix"-Star Keanu Reeves eine der Hauptfiguren verkörpern könnte. Schon seit 2019 wurde bekannt gegeben, dass die Serie bei Streaming-Plattform Hulu durchstarten soll.

Mittlerweile sind die Arbeiten an "The Devil In The White City" aber ins Stocken geraten. Denn im Oktober 2022 musste Reeves seine Teilnahme an der Show absagen, wie beispielsweise Variety exklusiv berichtete. Und jetzt hat sich auch Hulu von der Adaption verabschiedet, wie Variety erst kürzlich an anderer Stelle enthüllte. Neben einem bisher noch ungeklärten Starttermin für die erste Staffel, steht "The Devil In The White City" also einigen Problemen gegenüber. Es bleibt zu hoffen, dass sie sich davon erholen und bei einem anderen Streaminganbieter doch noch veröffentlicht wird.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert77%

Ähnliche Artikel