Bisher gab es noch viel Ungewissheit rund um eine beliebte Krimi-Serie des Streamingdiensts Netflix. Nun gibt es aber die traurige Gewissheit: Eine weitere Staffel der Serie wird es, zumindest bei Netflix, nicht geben.
Der einstige Streaming-Platzhirsch Netflix gerät derzeit in einen regelrechten Cancel-Wahn. Am laufenden Band werden diverse Originalproduktionen des Anbieters eingestellt, auch wenn es noch mehr zu erzählen gäbe. Zuletzt betroffen waren unter anderem die deutsche Serie „1899“ der Macher von „Dark“ sowie Mike Flanagans Horrorserie „Gänsehaut um Mitternacht“.
Nun trifft es eine weitere Serie, derer Netflix nicht einmal einer Info über die Absetzung gewürdigt hat. Dabei handelt es sich bei „Mindhunter“ eigentlich um eine wahre Blockbuster-Serie. Denn das zwei Staffeln umfassende Krimi-Drama konnte sowohl Fans als auch Kritiker überzeugen. Auf der Filmbewertungsseite IMDb etwa liegt man bei starken 8,6 von 10 Sternen.
Von ungefähr kommt der Erfolg auch nicht. Denn im Hintergrund von „Mindhunter“ steht Regisseur David Fincher, der mit Filmen wie „Sieben“ und „Zodiac“ bereits wahre Klassiker auf die große Leinwand brachte.
Uncut: Diese Filme stehen seit kurzem nicht mehr auf dem Index
Nichtdestotrotz warteten wir wohl vergeblich seit 2019 auf eine potenzielle dritte Staffel. Das bestätigte nun auch Fincher selbst im Interview mit Le Journal du Dimanche. Darin erklärt er, dass die Serie sehr teuer in der Produktion war und nicht entsprechend viele Zuschauer für sich gewinnen konnte.
Zumindest für sein nächstes Projekt bleibt Fincher Netflix aber vorerst treu. Dort bringt er mit „The Killer“ ab dem 10. November 2023 sein nächstes filmisches Projekt an den Start. In den Hauptrollen werden darin Michael Fassbender und Tilda Swinton zu sehen sein.