Kaum einer steht mehr für rasante Action wie Regisseur Michael Bay. Für den Streaminganbieter Amazon Prime Video soll er nun bald seine erste eigene Serie drehen.
In der Filmwelt ist Michael Bay längst kein Unbekannter mehr. Durch seine turbulente Art, Action in Szene zu setzen, hat sich der Regisseur einen Namen gemacht. Zuletzt brachte er uns so im vergangenen Jahr den Film „Ambulance“ mit Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle in die Kinos.
Nach der großen Leinwand soll sich Bay nun aber wieder dem Streaming zuwenden. Das für sich ist keine Premiere, denn mit „6 Underground“ inszenierte er bereits für Netflix einen Actionfilm. Nun soll es aber erstmals auch eine eigene Serie werden.
Das berichten derzeit die Kollegen von Deadline. Demnach arbeite Bay an einem bisher noch unbetitelten Serienprojekt, bei dem es sich wohl um Kopfgeldjäger drehen soll. Auch ein Streamingdienst ist bereits bekannt. Den ersten Informationen zufolge soll die Serie schlussendlich bei Amazon Prime Video landen.
"Stranger Things" Staffel 5: Dann geht es weiter
Inspiriert worden sei Bay laut eigener Angabe durch ein persönliches Ereignis. Vor fünf Jahren habe er mit einem Ex-Bundesagenten Urlaub in Costa Rica gemacht, der sein täglich Brot inzwischen durch die Kopfgeldjagd verdient.
Bisher soll sich die unbetitelte Serie noch in einem frühen Entwicklungsstand befinden. Bis zum Drehstart wird also sicherlich noch etwas Zeit vergehen. In den kommenden Monaten werden wir aber sicherlich schon mehr zum Cast der Actionserie von Michael Bay hören.