VG Wort Zählpixel
Einer der brutalsten Actionfilme aus 2022 wird fortgesetzt
©

Einer der brutalsten Actionfilme aus 2022 wird fortgesetzt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Weihnachten 2022 erschien mit "Violent Night" einer der krassesten Actionfilme des Jahres. Der Weihnachtsmann mit Alkoholproblem und viel Feuerkraft wird auch in Zukunft erneut Geschenke bringen, denn "Violent Night 2" befindet sich bereits in Arbeit.

In "Violent Night" ist "Stranger Things-" und Marvel-Star David Harbour als Weihnachtsmann zu sehen, der durch Zufall Zeuge einer Geiselnahme wird und sich entscheidet, einzugreifen. Dabei schlachtet der brutale Weihnachtsmann nicht nur zahlreiche der Eindringlinge ab, sondern erneuert auch den Glauben der Geretteten an ihn, was ihm neue Kraft und Motivation verleiht.

Violent Night Trailer (2022)
Sprache: DE

Die weihnachtliche Action-Komödie mit teils extrem brutalen Szenen kostete in der Produktion lediglich 20 Millionen US-Dollar und konnte daher bei einem Einspielergebnis von fast 80 Millionen ein Erfolg werden. Nun wurde beschlossen, dass "Violent Night 2" gedreht werden soll. Dafür kehrt Regisseur Tommy Wirkola erneut zurück. Noch ist nicht bekannt, ob 87North, das Produktionsunternehmen von "John Wick"-Macher David Leitch, ebenfalls erneut involviert sein wird.

Zumindest von der Rückkehr von David Harbour als Santas Claus können Fans des Films aber ausgehen. Ohne seine Hauptfigur würde der Film wahrscheinlich nicht funktionieren. Im Interview mit The Wrap erklärte Regisseur Tommy Wirkola außerdem schon, worum es in der Fortsetzung gehen könnte. So wurden noch viele Aspekte aus dem Leben des Weihnachtsmann nicht thematisiert. Etwa der Nordpol, Mrs. Claus und die Elfen. Vielleicht wird der Weihnachtsmann also in "Violent Night 2" zu Hause angegriffen.

Noch scheint sich das Projekt in einem recht frühen Stadium zu befinden. Fans sollten also nicht mir einem Start vor Weihnachten 2024 rechnen. Dann wird es aber wieder blutige Geschenke geben.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel