Die Story zu "Violent Night"
You Better Watch Out. You Better Not Cry. David Harbour ist Santa Claus. Als ein Team von Söldnern an Heiligabend in ein wohlhabendes Familienanwesen einbricht und alle Anwesenden als Geiseln nimmt, ist das Team nicht auf einen Überraschungskämpfer vorbereitet: Der Weihnachtsmann (David Harbour, Black Widow, Stranger Things) ist auf dem Gelände und will zeigen, warum dieser Nick kein Heiliger ist.
Mehr Infos zu "Violent Night"
Hintergrund
In dem Film spielen außerdem die Emmy-Gewinner John Leguizamo (John Wick), Cam Gigandet (Ohne Reue), Alex Hassell (Cowboy Bebop), Alexis Louder (The Tomorrow War), Edi Patterson (The Righteous Gemstones) und Beverly D'Angelo (National Lampoon's Vacation Franchise). Von 87North, den knallharten Produzenten von Nobody, John Wick, Atomic Blonde, Deadpool 2, Bullet Train und Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw kommt eine kohlendunkle Feiertags-Action-Komödie, die sagt, dass man immer auf Rot setzen sollte. Unter der Regie des messerscharfen norwegischen Regisseurs Tommy Wirkola (Hänsel & Gretel: Hexenjäger, Dead Snow) wird Violent Night von Kelly McCormick, David Leitch und Guy Danella von 87North produziert. Das Originaldrehbuch stammt von Pat Casey & Josh Miller, den Autoren von Sonic the Hedgehog. Der ausführende Produzent des Films ist Marc S. Fischer.
Schauspieler und Rollen
Originaltitel
Violent Night
Regie
Tommy Wirkola
Drehbuch
Josh Miller, Patrick Casey
Produktion
David Leitch, Kelly McCormick, Guy Danella
Produktionsland und Jahr
USA 2022
Mehr Videos zu "Violent Night"
News zu "Violent Night"
Brutaler Actionfilme aus 2022 wird fortgesetzt
Weihnachten 2022 erschien einer der krassesten und lustigsten Actionfilme des Jahres. In Teil 2 wollen die Macher noch mehr Feuerkraft drauf packen. Brutaler Actionfilme aus 2022 wird fortgesetzt.