VG Wort Zählpixel
Endlich geht es mit "Squid Game" Staffel 2 weiter
©

Endlich geht es mit "Squid Game" Staffel 2 weiter

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Im September 2021 erschien mit "Squid Game" ein südkoreanisches Netflix Original, das die Welt im Sturm eroberte. Dank unglaublichem Hype auf Social Media wurde die Serie zur erfolgreichsten Netflix-Produktion aller Zeiten. Eine zweite Staffel befindet sich bereits in Planung. Nun gab Hauptdarsteller Lee Jung-jae bekannt, wann es endlich mit den neuen Folgen weiter geht.

In "Squid Game" geht der hoch verschuldete Familienvater Seong Gi-hun auf ein zwielichtiges Angebot ein. Er muss nur an einem Kinderspiel teilnehmen und hat dabei die Chancen auf 45,6 Milliarden Won (umgerechnet etwa 33 Millionen Euro). Zusammen mit 455 weiteren Personen stellt er sich dem Spiel, doch schon bald müssen die Teilnehmer feststellen, dass die Verlierer mit ihrem Leben bezahlen.

Obwohl den Spielern die Gelegenheit gegeben wird, nach dem ersten Spiel auszusteigen, entscheiden sich die meisten von ihnen, weiter zu machen. Denn es wurden nur Spieler eingeladen, die aus verschiedenen Gründen dringend Geld brauchen.

Am Ende der ersten Staffel wurde deutlich, dass sich Gi-hun nach seinem Erfolg nicht ausruhen will, sondern viel mehr nach Rache sinnt. So wird der ehemalige Teilnehmer in der zweiten Staffel wohl versuchen, zu den Verantwortlichen hinter den Spielen zu gelangen.

Squid Game Ankündigung Staffel 2 (2022)
Sprache: DE

Eine solche Staffel befindet sich auch schon in Planung. Darsteller Lee Jung-jae gab vor Kurzem bekannt, dass die Dreharbeiten zu Staffel 2 diesen Sommer starten sollen und ungefähr zehn Monate andauern werden. Ein Start der Fortsetzung im Jahr 2023 ist somit ausgeschlossen. Wann genau wir mit den neuen Folgen rechnen können, bliebt abzuwarten. Sollte sich Netflix dazu entscheiden, Staffel 2 ebenfalls im September zu veröffentlichen, sollte September 2024 ein passender Zeitpunkt sein. Bis es soweit ist, werden wir sicherlich noch viele Details zu Handlung und einige Teaser, beziehungsweise Trailer, spendiert bekommen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel