Im November 2022 erschien mit "Wednesday" eine der erfolgreichsten Netflix-Serien aller Zeiten. Dank Social Media-Hype konnte die Serie ein Millionenpublikum anlocken und unzählige Fans gewinnen. Da ist es wenig verwunderlich, dass eine zweite Staffel bereits angekündigt wurde. Doch wie lange müssen wir uns noch gedulden und worum wird es in der Fortsetzung gehen?
In "Wednesday" wechselt die titelgebende Tochter der Addams Family auf die Nevermore Akademie, nachdem sie erneut von einer Schule verwiesen wurde. Das Nevermore Internat beherbergt ausschließlich magische Schüler und zahlreiche Außenseiter, die auf anderen Schulen ebenso fehl am Platz waren, wie Wednesday.
Doch Wednesday, die dem Ganzen am Anfang sehr skeptisch gegenüber steht, kann sich nicht in Ruhe einleben, denn ein Monster scheint es auf sie und ihre neuen Freunde abgesehen zu haben. Auch wenn das Monster in der ersten Staffel besiegt wurde und letztendlich heraus kam, wer hinter den Angriffen steckte, sprachen die Showrunner Miles Millar und Al Gough bereits über eine zweite Staffel.
So werde das Monster zurückkehren. Außerdem soll die Familie von Wednesday mehr im Mittelpunkt stehen. So gab es in der Netflix-Serie einige Rückblicke in die Jugend von Morticia und Gomez, doch besonders die Beziehung zwischen Wednesday und ihrer Mutter soll in Staffel 2 vertieft werden. Selbstverständlich bleibt aber auch die Freundschaft zwischen Wednesday und ihrer gegensätzlichen Mitbewohnerin Enid ein wichtiges Thema.
Nach "Scream 6": Das wird der nächste Film mit "Wednesday"-Star Jenna Ortega
Leider ist noch nicht bekannt, wann genau uns die zweite Staffel "Wednesday" erwartet. Da die Produktion demnächst beginnen soll, kann man allerdings davon ausgehen, dass die Fortsetzung 2024 bei Netflix erscheint. Mit etwas Glück schon in der ersten Hälfte des Jahres.
Vielleicht entscheiden sich die Macher aber auch, wieder bis zu den thematisch passenden Jahreszeiten Herbst oder Winter zu warten und drücken auf die Tube. Eine Überrschung im Jahr 2023 ist also weiterhin nicht ausgeschlossen, falls Netflix das Eisen schmieden will, so lange es heiß ist!