Seit mehr als fünf Jahren gibt es Gerüchte über eine Fortsetzung des Action-Kultfilms "Face/Off". Nachdem nun längeres Schweigen herrschte, wurde "Godzilla Vs. Kong"-Regisseur Adam Wingard auf die geplante Fortsetzung angesprochen und gab Entwarnung.
Der Film befinde sich nicht nur weiterhin in Arbeit, es gäbe außerdem ein geniales Skript. Ein wenig gedulden müssen sich die Fans aber trotzdem. 1997 erschien mit "Im Körper des Feindes", beziehungsweise "Face/Off" ein Action-Thriller mit Nicolas Cage und John Travolta, dass den FBI Agenten Sean Archer (Travolta) dabei zeigte, wie er dem Terroristen Castor Troy (Cage) das Handwerk legt.
Doch nach dessen Verhaftung stellt sich heraus, dass Troy eine Bombe an einem öffentlichen Platz versteckt hat und nur sein Bruder, der in einem Hochsicherheitsgefängnis sitzt, den Ort kennt. In einer Geheimen Operation lässt sich Archer Troys Gesicht transplantieren, um anschließend dessen Bruder zu überlisten. Der Gesichtslose Troy erwacht jedoch aus seiner Narkose und zwingt den Arzt, ihm das Gesicht von Archer zu verpassen.
Es folgt eine clevere Hetzjagd, die im Showdown der beiden Erzfeinde endet. Der Film soll seit Jahren eine Fortsetzung bekommen und mit Regisseur Adam Wingard wurde sogar schon ein Regisseur gefunden. Dieser sprach kürzlich über das großartige Skript zu "Face/Off 2". Angeblich werde die Fortsetzung besser, als man es sich erträumen hätte können.
Kultfilm-Remake: Erster Trailer zu "The Crow" und Kinostart
Trotzdem wird es noch eine Weile dauern, bis Wingard "Face/Off 2" inszeniert. Denn nach dem Kinostart seines neusten Films "Godzilla x Kong: The New Empire", der am 4. April 2024 in die Kinos kommt, wird der Filmemacher erst einmal ein anderes Projekt verwirklichen. So arbeite er derzeit an einer Live Action-Verfilmung der 80er Jahre Animationsserie "ThunderCats", die als ursprüngliche Inspiration für "Godzilla Vs. Kong" galt. Sobald dieser Film erschienen ist, könnte dann "Face/Off 2" folgen.