VG Wort Zählpixel
"House Of The Dragon" Staffel 3: Macher kündigt dramatische Enthüllung an
©

"House Of The Dragon" Staffel 3: Macher kündigt dramatische Enthüllung an

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der beliebte "Game Of Thrones"-Autor George R.R. Martin hat mit einem neuen Blog-Eintrag erneut für Spannung gesorgt. Beinahe schon in einem Cliffhänger deutet er Unzufriedenheiten an, die er mit der zweiten Staffel von "House Of The Dragon" zu haben scheint. Bahnt sich Ärger in Westeros an?

Die zweite Staffel "House Of The Dragon" wurde von Fans größtenteils positiv aufgenommen, doch das Staffelfinale konnte nicht überzeugen und erhielt bei Rotten Tomatoes eine eher negative Bewertung. Hauptgrund dafür war vermutlich das Ausbleiben einer großen Schlacht. Die Autoren der Serie besänftigten die Fans bereits und kündigten die aus der Vorlage berühmte "Schlacht an der Gurgel" für die dritte Staffel an. Tatsächlich klang es so, als könnten Fans in der kommenden Fortsetzung mit einer Schlacht rechnen, die mehrere Episoden umfasst.

Doch nicht nur die Fans scheinen mit "House Of The Dragon" unzufrieden zu sein. In einem kryptischen Blogpost erklärte Martin, dass er über "alles, was mit House Of The Dragon schiefgelaufen ist" schreiben müsse. Er versprach, unangenehme Enthüllungen zu veröffentlichen, aber noch nicht sofort, sondern in seinem nächsten Eintrag.

Martin hatte in der Vergangenheit hauptsächlich lobende Worte für das Prequel gefunden. Vor allem der Rohschnitt der zweiten Staffel habe ihn damals begeistert. Zudem lobte er den eigens für die Serie erfundenen Hund, der sofort zum Fan-Liebling wurde. Doch während der Ausstrahlung der neuen Staffel zeigten sich bereits erste Zeichen seiner Unzufriedenheit, die nun in seinem Blog eine konkrete Form annehmen könnten.

Bis die dritte Staffel "House Of The Dragon" endlich startet, müssen sich Fans jedoch in Geduld üben. Noch ist kein konkreter Starttermin geplant, allerdings peilt man das Jahr 2026 an.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel