VG Wort Zählpixel
In Deutschland unveröffentlichte Serie mit Bud Spencer hat endlich einen Start-Termin
©

In Deutschland unveröffentlichte Serie mit Bud Spencer hat endlich einen Start-Termin

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Viele Jahre schaffte es eine Serie mit Bud Spencer nicht in die deutschen Filmregale. Nun aber ist es dieses Jahr noch so weit und etliche bisher ungezeigte Folgen erscheinen auch endlich hierzulande im Handel.

Durch die Kultstreifen „Vier Fäuste für ein Halleluja“, „Zwei wie Pech und Schwefel“ und etliche weitere Prügel-Hits ist Bud Spencer zur Filmikone geworden. Auch wenn der Darsteller traurigerweise bereits im Juni 2016 verstorben ist, sind noch nicht einmal alle seiner Inhalte in Deutschland verfügbar. Das soll sich nun aber bald ändern.

Bereits im Jahr 2009 drehte Spencer nämlich die Serie „Ein Koch für alle Fälle“. Darin verkörpert er den inzwischen pensionierten Kommissar Carlo Banci. Der hat sich auf der der Ferieninsel Ischia zur Ruhe gesetzt, um dort sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Besonders brisant ist dabei seine Küchencrew, die komplett aus Ex-Kriminellen besteht, die Banci damals selbst in den Knast brachte. Nun aber arbeiten sie zusammen, um der Polizei tatkräftig zur Seite zu stehen.

Insgesamt besteht „Ein Koch für alle Fälle“ aus elf Filmen, die bislang jedoch nur in Italien ausgestrahlt wurden. Nun hat man sich an eine deutsche Synchronisation gesetzt, die auch schon in den Startlöchern steht. Den Pilotfilm der Serie kann man beispielsweise bereits am 24. August 2023 bei den Filmnächten am Elbufer in Dresden begutachten.

Das ist der Trailer zu „Ein Koch für alle Fälle“

Ein Koch für alle Fälle | Trailer
Sprache: DE

Wer lieber aufs Heimkino warten will, kann sich zumindest auf einen Start in diesem Jahr einstellen. Einen genauen Termin gibt es dazu bisher noch nicht, bei Amazon kann die Serie aber bereits vorbestellt werden und auch ein limitiertes Mediabook soll später im offiziellen Bud Spencer Shop folgen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert72%

Ähnliche Artikel