In einer neuen Show von Regisseurin Tara Wood werden Superstars wie Johnny Depp, Micheal Keaton, Winona Ryder, Helena Bonham Carter und Jenna Ortega zu sehen sein. Dabei handelt es sich nicht um eine fiktive Serie, sondern um eine Dokumentation, die einen der einflussreichsten Filmmacher der letzten Jahrzehnte ehren soll. Es geht um die Werke von Tim Burton.
Nachdem Tara Wood bereits mit "Tarantino - The Bloody Genius" eine erste Dokumentation über einen Regisseur ablieferte, soll nun laut Deadline eine vierteilige Tim Burton-Doku folgen. Derzeit steht das noch unbetitelte Projekt auf dem Cannes Filmfestival zum Verkauf. Neben noch unveröffentlichten Originalaufnahmen aus den Werken Burton's sind auch Gespräche mit den Stars zu finden, die in seinen Filmen zu sehen waren, darunter auch neue Interviews mit Johnny Depp.
Neben Depp werden unter anderem Helena Bonham Carter, Winona Ryder, Michael Keaton, Christopher Walken, Mia Wasikowska, Danny DeVito, Christoph Waltz und Jenna Ortega zu Wort kommen. Micheal Keaton, Winona Ryder und Jenna Ortega arbeiten derzeit auch mit Tim Burton zusammen. So entsteht "Wednesday" Staffel 2, die von Burton produziert wird. Außerdem arbeitet Burton an "Beetlejuice 2", in dem Micheal Keaton und Winona Ryder erneut zu sehen sein werden. Auch Ortega hat eine Rolle in der Horrorkomödie ergattert.
A 4-part Tim Burton documentary series is in the works.
— DiscussingFilm (@DiscussingFilm) May 16, 2023
(Source: Deadline) pic.twitter.com/N3W3u1Ffes
Bis die neue Dokumentation veröffentlicht wird, könnte es noch eine Weile dauern. Denn es muss erst einmal ein Käufer gefunden werden. Sollte sich ein Streamingdienst, der nicht in Europa, beziehungsweise Deutschland verfügbar ist, die Serie sichern, könnte es noch deutlich länger dauern, bis diese hierzulande verfügbar gemacht wird. "Tarantino - The Bloody Genius" ist inzwischen bei Amazon Prime Video abrufbar.