VG Wort Zählpixel
Kult-Horror-Fortsetzung wird in Deutschland gedreht
©

Kult-Horror-Fortsetzung wird in Deutschland gedreht

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Das Videospiel Silent Hill ist eines der bekanntesten und erfolgreichen Horrorspiele überhaupt. Doch die Verfilmung aus dem Jahr 2006 konnte nicht alle Fans des Games überzeugen. Dennoch erschien 2012 eine Fortsetzung. Noch einmal elf Jahre später entsteht ebenfalls ein dritter Teil. Gedreht wird dafür in Bayern.

In "Silent Hill" hat die Tochter von Rose und Christopher immer wieder Visionen von der Stadt Silent Hill und kritzelt merkwürdige Zeichnungen von Gebäuden des Ortes. Als Rose erfährt, dass es eine Geisterstadt mit dem Namen tatsächlich gibt, fährt sie mit ihrer Tochter Sharon dorthin. In der Stadt angekommen haben die beiden einen Autounfall und als Rose wieder zu sich kommt, ist Sharon verschwunden.

Außerdem regnet es Asche in der Stadt und es herrscht dichter Nebel. Rose irrt durch die Stadt, bis abends Alarmsirenen ertönen. Plötzlich wandelt es sich die Stadt zu einem Albtraum und Monster suchen sie heim. In all dem Chaos muss Rose ihre Tochter finden und das Geheimnis der Stadt lösen.

Nachdem im Jahr 2012 bereits eine Fortsetzung der Videospielverfilmung erschien, soll demnächst eine weitere entstehen. Diese soll in Bayern gefilmt werden. Die Drehorte sind München, Nürnberg, Rossberg, Penzing und der Ammersee.

Auch der Regisseur von "Silent Hill 3" ist bereits bekannt. Diesen Posten wird erneut Christophe Gans übernehmen, der auch bei "Silent Hill" auf dem Regiestuhl saß. Des Weiteren sind noch nicht viele Details bekannt, es könnte zum Beispiel ein bestimmter Teil der Videospielreihe umgesetzt werden. Inzwischen erschienen acht Teile der Reihe von Konami. Auch wann "Silent Hill 3", der bis dato wahrscheinlich auf einen anderen Titel hören wird, in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel