Der neue MCU-Blockbuster "The Marvels" ist der kürzeste Film der Reihe. Trotzdem ist der Film voll mit wichtigen Details und gerade zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse förmlich. Besonders die Gastauftritte bereits bekannter Stars sind interessant, den ein Schauspieler kehrt nicht nur völlig überraschend in eine Rolle zurück, sein Comeback deutet auch ein absolutes Highlight an. Achtung, es folgen Spoiler zu "The Marvels" aka "Captain Marvel 2".
Nachdem "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" als Auftakt der Multiversums-Saga floppte und "Guardians Of The Galaxy Vol. 3" noch nichts mit der Thematik zu tun hatte, kann man "The Marvels" nun als besser geeigneten Einstieg in die fünfte Phase des MCU sehen. Denn in dem Film wird nicht nur ein riesiges Loch zwischen den Dimensionen geöffnet, das Ende des Films und die Abspannszenen bereiten auch jede Menge zukünftige Auftritte vor.
So war gegen Ende des Films besonders der Auftritt von Kelsey Grammer als Beast eine Überraschung für die Fans. Grammer, der das Mitglied der X-Men bereits zweimal verkörperte, für die neuen Filme aber durch Nicholas Hoult ersetzt wurde, ist nun schon der zweite X-Men der älteren Generation, nachdem Patrick Steward bereits in "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" als Professor X zu sehen war.
Kelsey Grammer reprised his role as Beast in the post credit scene of 'THE MARVELS'.
— MarvelVerse (@MarvelVerse___) November 15, 2023
The MCU now features its third X-Men member making an appearance.#TheMarvels #XMen #MarvelStudios pic.twitter.com/IdOJdrxO0m
Mit Hugh Jackman als Wolverine kommt im Sommer 2024 der dritte im Bunde dazu. "Deadpool 3" wird den ikonischen Superhelden erneut zeigen und Wolverine soll angeblich auch mindestens bis "Avengers: The Kang Dynasty" im MCU verweilen. Es gäbe also eine Möglichkeit, dass wir die X-Men der älteren Generation noch einmal vereint erleben.
MCU: Neuer "Blade"-Film kommt viel später ins Kino
Ein Film, in dem die drei Helden und vielleicht sogar noch andere Mitglieder der alten "X-Men"-Filme zusammen kämpfen, ist derzeit nicht geplant. Sollte es keine große Überraschung werden, wäre auch eine Revival der "X-Men" in einem der beiden geplanten "Avengers"-Filme möglich.