Der Kinostart des US-amerikanischen Horrorfilms "M3GAN" liegt noch gar nicht so weit zurück. Aber mittlerweile gibt es schon erste Berichte darüber, wie es in einer Fortsetzung weitergehen könnte. Denn ein kreativer Kopf hinter dem Original hat gleich mehrere Ideen, welche Richtung der Nachfolger einschlagen könnte. Was es zu "Megan 2" zu berichten gibt, erfahrt ihr hier.
Der erste "M3GAN"-Film ging am 12. Januar 2023 in den deutschen Kinos an den Start. Erzählt wird darin die Geschichte der Videospiel-Entwicklerin Gemma (Allison Williams), die eine künstliche Intelligenz mit dem Namen M3GAN entwickelt. Cady (Violet McGraw), die Nichte von Gemma, kommt schließlich in Kontakt mit M3GAN. Bald stellt sich leider heraus, dass M3GAN alles andere als gute Absichten hegt und es treten mysteriöse Todesfälle auf. Im Finale schaffen es Gemma und Cady allem Anschein nach M3GAN zu zerstören. Aber der Horrorfilm macht deutlich, dass sich die künstliche Intelligenz von M3GAN doch noch retten konnte.
Die Geschichte von "M3GAN" ist also noch nicht zu Ende und jetzt wurde bereits bestätigt, dass "Megan 2" kommen wird. Wie unter anderem Variety berichtete, kam die offizielle Ankündigung schon kurz nach dem Kinostart von Teil 1. Demnach soll die Fortsetzung noch etwas auf sich warten lassen und nach derzeitigem Stand im Januar des Jahres 2025 erscheinen. Auch der Filmtitel ist bereits bekannt, der "M3GAN 2.0" lauten soll. Im Cast kehren mit Violet McGraw und Allison Williams zudem die beiden Hauptdarstellerinnen aus dem Original zurück.
Zu der Frage, wie genau Teil 2 aussehen könnte, hat Jason Blum nicht nur eine Idee. Denn wie der Produzent und Horror-Experte gegenüber Empire verriet, gibt es gleich sieben unterschiedliche Ansätze. Diese soll sein Kollege James Wan, der zusammen mit Blum auch die Produktion von "M3GAN" leitete, bereits gesammelt haben. Ideen zu "Megan 2" gibt es also genug, sodass es umso spannender ist, für welche man sich in der Fortsetzung entscheiden wird. Einen Trailer zu "M3GAN 2.0" gibt es bisher nicht.