VG Wort Zählpixel
Nach drei Jahren Pause: Amazon setzt endlich eine der besten Serien fort
©

Nach drei Jahren Pause: Amazon setzt endlich eine der besten Serien fort

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Über drei Jahre ist es her, dass die erste Staffel "Carnival Row" bei Amazon Prime Video erschien. Die Serie mit Cara Delevingne und Orlando Bloom konnte zwar so erfolgreich werden, dass schon vor langer Zeit eine zweite Staffel angekündigt wurde, dennoch brauchte diese ganze dreieinhalb Jahre, um veröffentlicht zu werden. Nun ist es endlich so weit.

In "Carnival Row" leben Menschen und Fabelwesen, wie zum Beispiel Feen, zusammen in der Stadt, nachdem der Krieg in den Heimatländern der Wesen sie in die Großstadt trieb. Das führt zu Spannungen zwischen den Einwohnern und den fliehenden Fabelwesen. Besonders stark sind diese in dem Problemviertel Carnival Row zu spüren, in dem sich die Fee Vignette Stonemoss (Cara Delevigne) gegen die Unterdrückung ihrer Mitwesen durch die Menschen einsetzt. Dort trifft sie auch auf Inspektor Rycroft "Philo" Philostrate (Orlando Bloom), der eine Mordserie aufzuklären versucht.

Carnival Row Season 2 - Official Trailer | Prime Video

Auch in der zweiten Staffel von "Carnival Row" gilt es erneut, einen Mörder zu schnappen. Die neuen Folgen sind seit dem 17. Februar 2023 bei Amazon Prime verfügbar. Damit sind dreieinhalb Jahre vergangen, die erste Staffel debütierte im August 2019. Obwohl Amazon Prime dazu neigt, ganze Staffeln am Stück zu veröffentlichen, kam es im Fall von "Carnival Row" Staffel 2 anders.

Die neuen Folgen der Fortsetzung werden im Wochentakt hochgeladen, allerdings erscheinen zwei Episoden pro Woche. Auch wenn das Warten nun endlich ein Ende hat, gibt es dennoch schlechte Nachrichten für Fans von "Carnival Row".

So wurde das Ende der Serie nach Staffel 2 bereits vor einigen Jahren bekannt gegeben. Wie es scheint, wird es also auch keine dritte Staffel geben, wenn die neuen Folgen extrem erfolgreich werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel