VG Wort Zählpixel
Neue Netflix-Serie gehört jetzt zu den Top 10 aller Zeiten
©

Neue Netflix-Serie gehört jetzt zu den Top 10 aller Zeiten

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Mit "The Night Agent" ist Netflix auf echtes Serien-Gold gestoßen: Die Show hat sich schon jetzt zu einem echten Hit für den Streamingdienst entwickelt. Wie jetzt bekannt wurde, hat es "The Night Agent" in vielen Ländern sogar in die Top 10 der Plattform geschafft. Was ihr über den bisherigen Erfolg der Actionserie wissen solltet, erfahrt ihr hier.

Im Mittelpunkt von "The Night Agent" steht der FBI-Agent Peter Sutherland. Nachdem er eine Bombe in einer U-Bahn entdeckt und zahllose Passagiere rettet, wird er als Held gefeiert. Doch schon bald darauf findet er sich inmitten einer Verschwörung wieder, die sehr tief zu reichen scheint. Er macht sich auf die Jagd nach einem Maulwurf, der sich in den Reihen der US-Regierung verbirgt. Dabei muss er die Cybertech-Unternehmerin Rose Larkin beschützen, die von den Mördern ihres Onkels und ihrer Tante gesucht wird.

Staffel 1 von "The Night Agent" ging am 23. März 2023 an den Start. Die ersten 10 Episoden sind seitdem weltweit bei Netflix verfügbar. Shawn Ryan, der Macher der Show, orientierte sich dabei an der Buchvorlage mit demselben Titel, die von Matthew Quirk verfasst wurde. In der Hauptrolle sehen wir Gabriel Basso als Peter Sutherland. Als Nebendarsteller treten unter anderem Eve Harlow, Fola Evans-Akingbola, Luciane Buchanan, Hong Chau, Sarah Desjardins und D.B. Woodside ("Lucifer") auf.

Wie unter anderem Deadline berichtet, kann sich der Erfolg von "The Night Agent" wirklich sehen lassen. Denn nach "Wednesday" und "Dahmer" konnte sich die Actionserie den dritten Platz der erfolgreichsten Veröffentlichungen einer Netflix-Serie überhaupt sichern. Damit schaffte es "The Night Agent" auch, die Netflix-Top 10 von 93 Ländern mühelos zu dominieren. Angesichts des Erfolges wurde eine zweite Staffel bereits bestätigt, diese soll nach derzeitigem Stand 2024 erscheinen. Den englischen Trailer zur ersten Staffel von "The Night Agent" zeigen wir euch jetzt unten in unserem Videoplayer.

The Night Agent - S01 Teaser Trailer
Sprache: EN
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel