Nachdem Amazon das Produktionsunternehmen MGM erworben hat, stehen jetzt zahlreiche Marken zur Verfügung, die in Zukunft auf Amazon Prime Video wiederbelebt werden können. Eine davon ist die Horrorfilmreihe "Poltergeist" und das dazugehörige Remake. Wie es scheint, plant Amazon nun, das Franchise zu erweitern.
Der Kult-Horrorfilm "Poltergeist" aus dem Jahr 1982 gilt als einer der großen Horror-Klassiker und konnte nicht zuletzt dank Mitwirkung von Steven Spielberg ein großer Erfolg werden. Das Remake aus dem Jahr 2015 kam hingegen weder bei den Kritikern, noch beim Publikum gut an. Trotzdem scheint Amazon in der Marke noch Potential zu sehen, denn wie Insider Jeff Sneider herausgefunden haben will, hat man derzeit ein Auge auf "Poltergeist" geworfen.
So sei man bei Amazon gerade dabei, den MGM-Katalog zu durchsuchen. Nachdem der Streaming-Riese das Produktionsunternehmen für unglaubliche 8,5 Milliarden US-Dollar erwarb, sollen nun einige Marken von MGM auf Amazon Prime Video weitergeführt werden.
"Poltergeist" könnte eine dieser Marken sein. Noch ist nicht bekannt, ob ein neues Remake in Form eines Films oder einer Serie erfolgen soll. Überhaupt müssen noch wichtige Details geklärt werden, zum Beispiel, ob Regie-Legende Steven Spielberg erneut in das Projekt involviert sein soll. Auch wenn Tobe Hooper den Film damals inszenierte, soll der Einfluss von Spielberg auf "Poltergeist" so stark gewesen sein, dass viele Zuschauer vermuteten, Spielberg sei der wahre Regisseur gewesen. Da dieser aufgrund seiner Tätigkeit bei "E.T." aber nur außervertraglich bei "Poltergeist" mitwirken konnte, wurde er als Produzent angegeben.
Start im Stream: Datum für Neuauflage von Horror-Meisterwerk
Ob sich Amazon wirklich dazu entscheidet, das "Poltergeist"-Franchise wiederzubeleben, wird sich in der Zukunft zeigen. Da der MGM-Deal aber auch für Amazon-Verhältnisse teuer war, wird man versuchen, so viel Geld wie möglich mit den Rechten zu machen.