VG Wort Zählpixel
"Rambo 6": Das sind die Pläne laut Sylvester Stallone
©

"Rambo 6": Das sind die Pläne laut Sylvester Stallone

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

4 Jahre liegt der letzte "Rambo"-Film mittlerweile schon zurück. Einige von uns fragen sich, ob ein weiterer Teil überhaupt noch kommen könnte. Mehrere Wege würde es aber schon geben, um das Action-Franchise noch einmal zum Leben zu erwecken. Unsere Spekulationen dazu, wie die Filmreihe weitergehen könnte, teilen wir in diesem Artikel mit euch.

"Rambo: Last Blood" bildet den bisher letzten Vertreter der beliebten Action-Reihe. Somit würde sie insgesamt 5 Kinofilme umfassen, die allesamt Sylvester Stallone in der Hauptrolle zeigten. Mit 76 Jahren denkt der Hollywood-Star aber immer noch ans Weitermachen. Im Gespräch mit Fandango wurde 2019 klar, dass Stallone selbst in seinem Alter nicht so leicht aufgibt. Und das, obwohl das "Rocky"-Franchise mittlerweile auch ohne der Schauspiel-Veteran vorangeht.

Theoretisch gibt es gleich mehrere Ansätze, wie "Rambo" fortgesetzt werden könnte: Besonders naheliegend ist dabei natürlich die typische Fortsetzung der Kinoreihe mit "Rambo 6". Demnach würde Stallone doch noch ein weiteres Mal in die Rolle schlüpfen, woran er in der Vergangenheit bereits Interesse geäußert hatte. Worum es dann in dem Film in Sachen Handlung gehen würde, lässt sich schlecht spekulieren. Vielleicht würde Rambo in einem letzten Film aber in den Ruhestand gehen und seine Geschichte ein für alle Mal hinter sich lassen - Oder in einem letzten großen Kampf den Heldentod sterben.

Auf der anderen Seite gäbe es Potenzial für die Zukunft von "Rambo" abseits der Kinosäle: Erst letztes Jahr sprach Stallone gegenüber The Hollywood Reporter davon, die Anfangsgeschichte von John Rambo als Teenager zu erzählen. Das war zumindest die Idee von Stallone, ob daraus jetzt tatsächlich noch etwas werden kann, bleibt vorerst fraglich. Auch eine Fortsetzung im TV würde eine mögliche Zukunft bieten, auch wenn die Chancen hierfür wohl noch am geringsten sind. Falls "Rambo" wirklich noch einmal zurückkehren würde, halten wir einen weiteren Kinofilm noch für die wahrscheinlichste Option. Wir können nur hoffen, dass das Franchise nach einer Pause doch noch restliches Potenzial übrig hat.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert77%

Ähnliche Artikel