VG Wort Zählpixel
Scarlett Johansson in ihrem ersten Film mit Bruce Willis kaum zu erkennen
©

Scarlett Johansson in ihrem ersten Film mit Bruce Willis kaum zu erkennen

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Schon weit vor ihrer großen Rolle im Marvel Cinematic Universe hatte Schauspielerin Scarlett Johansson ihre erste Rolle in einem Film mit Bruce Willis. Dabei ist die Darstellerin aber kaum wiederzuerkennen.

Mit „Iron Man 2“ hatte Scarlett Johansson ihren großen Einstand ins Mainstream-Kino als Black Widow. Fortan folgten weitere Filme aus dem Marvel-Universum wie auch weitere Blockbuster zu denen unter anderem „Ghost in the Shell“, „Her“ oder zuletzt Wes Andersons „Asteroid City“ zählen. Ihre filmische Karriere begann jedoch bereits einige Jahre zuvor.

Genau genommen im Jahr 1994, also stolze 16 Jahre vor dem Kinostart von „Iron Man 2“. Damals war Scarlett Johansson noch entsprechend jung. Ihre erste Rolle konnte sie nämlich bereits im zarten Alter von gerade einmal 9 Jahren ergattern. 

Jener Film hört auf den „North – Eltern, Nein Danke!“ und findet sich im Genre der Komödien wieder. Scarlett Johansson verkörpert darin die Rolle der Laura Nelson. Wie ihr Auftritt ausgefallen ist, könnt ihr euch im folgenden Filmclip einmal genauer ansehen.

Scarlett Johanssons erste Filmrolle | Clip
Sprache: EN

„North“ folgt dem gleichnamigen Hauptcharakter, einem Vorzeigejungen, gespielt von Elijah Wood. Er ist ein Musterschüler und auch sonst kaum auffällig, nur seine Eltern haben wegen ihrer eigenen Karrieren kaum Zeit für ihren Sohn. Der entscheidet sich kurzerhand dazu, sich eine neue Familie zu suchen und wendet sich dafür an einen Anwalt (Jon Lovitz). Von da an hat North zwei Monate Zeit, eine neue Familie zu finden, da er sonst in einem Heim landen würde. 

Trotz des großen Casts rund um Elijah Wood, Bruce Willis, Dan Akroyd und Julia Louis-Dreyfus floppte „North“ an den Kinokassen. Nicht einmal das Budget konnte man wieder reinholen. Bekanntlich schadete der Film aber keinen der großen Stars, inklusive der jungen Scarlett Johansson.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel