Nachdem Netflix die Rechte an "Die Chroniken Von Narnia" bereits vor sechs Jahren erwarb, scheint eine neue Verfilmung nun endlich Fahrt aufzunehmen. Für den kommenden Zweiteiler wird "Barbie"-Regisseurin Greta Gerwig einspringen. Diese erklärte bereits vor einiger Zeit, dass sie demnächst ein riesiges Fantasy-Projekt für Netflix umsetzen werde, das ihr Albträume beschere.
Im Gespräch mit Deadline sprach Greta Gerwig, die aufgrund ihres Mega-Blockbusters "Barbie" derzeit eine der gefragtesten Regisseurinnen ist, über einen möglichen zweiten Film mit Margot Robbie als titelgebende Spielzeugfigur.
"Barbie 2" müsse erst einmal warten, wenn er denn überhaupt kommen sollte. Denn als nächstes Projekt tue sich die Filmmacherin mit Streamingdienst Netflix zusammen, um ein Fantasy-Epos zu produzieren. Dieses sei Grund für schlaflose Nächte und Albträume, was aber nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sei, so Gerwig. Bereits zum Zeitpunkt des Interviews wurde gemutmaßt, dass es sich dabei um "Die Chroniken Von Narnia" handelt.
Inzwischen wissen wir etwas mehr. Netflix wird die Romanreihe in zwei Filmen umsetzten, die demnächst in London gedreht werden sollen. Greta Gerwig sitzt tatsächlich auf dem Regiestuhl. Welche Stars uns in den Rollen, die bereits aus den drei Kinofilmen und mehreren Serien bekannt sein sollten, erwarten, wird sich in den kommenden Wochen und Monaten zeigen.
"Highlander": Das ist das neue Fantasy-Remake mit Henry Cavill
Ein konkretes Startdatum für die ersten beiden "Narnia"-Filme auf Netflix steht noch aus, da die Dreharbeiten voraussichtlich erst gegen Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres beginnen werden. Fans können frühestens Ende 2025 mit der Rückkehr in die magische Welt von Narnia rechnen. Es wäre aber keine Überraschung, wenn es noch länger dauern sollte.