VG Wort Zählpixel
"Sons Of Anarchy"-Erfinder macht neue Serie mit "Game Of Thrones"-Star
©

"Sons Of Anarchy"-Erfinder macht neue Serie mit "Game Of Thrones"-Star

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Das Herzensprojekt von "Sons Of Anarchy"-Schöpfer Kurt Sutter wird endlich umgesetzt. Einige Monate, nachdem Streamingdienst Netflix grünes Licht gegeben hat, wurde nun eine Hauptdarstellerin gefunden. Lean Headey, die Serien-Fans als Cersei Lannister bekannt vorkommen sollte, reist in ihrer neuen Serie in den Wilden Westen.

Nach ihrem Mega-Erfolg mit "Game Of Thrones" war Lena Headey weniger in Serien und dafür mehr im Kino zu sehen. Nach einer mehrjährigen Serien-Pause kehrt die Darstellerin aber endlich zurück und ergatterte sich direkt die Hauptrolle in der neuen Serie von "Sons Of Anarchy"-Schöpfer Kurt Sutter. Dieser will nämlich schon seit langer Zeit seine Idee umsetzen und hat inzwischen laut The Hollywood Reporter bei Streamingdienst Netflix eine Heimat für sein Projekt gefunden.

Die Serie mit dem Titel "The Abandons" handelt von einer Gruppe von Outlaw-Familien, die sich in den Fünfzigern des 19. Jahrhunderts in Oregon am Rande der Gesellschaft befinden. Doch dank Matriarchin Fiona (Lena Headey) sorgen die Familien für ihre eigene Gerechtigkeit und nehmen, was ihnen gefällt. Die Adoptivmutter von vier Waisenkindern kann ihre Familie mit einem starken Willen und frommen Glauben bestens schützen. Damit spielt Lena Headey erneut eine Mutter, die ihre Kinder beschützen will, dieses Mal wird ihre Figur aber wohl ein wenig sympathischer, als die der Cersei Lannister in "Game Of Thrones".

Die Serie soll zehn Episoden umfassen, es ist allerdings noch nicht bekannt, wann Fans des Wilden Westen diese zu Gesicht bekommen dürfen. Eine Weile wird es wohl noch dauern, immerhin scheint der Casting-Prozess erst so langsam ins Rollen zu kommen. Da nun eine Hauptdarstellerin gefunden wurde, ist aber wenigstens einer der wichtigsten Schritte schon geschafft.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert81%

Ähnliche Artikel