VG Wort Zählpixel
Star der aktuell besten Actionserie will neuer "Batman" werden
©

Star der aktuell besten Actionserie will neuer "Batman" werden

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der ehemalige "Aquaman"-Darsteller Alan Ritchson zeigt großes Interesse daran, die Rolle des "Batman" im neuen DC-Universum zu übernehmen. Könnte er demnächst nicht nur als "Reacher", sondern auch als dunkler Ritter Schurken das Handwerk legen?

DCU-Boss James Gunn sucht derzeit nach einem neuen "Batman"-Darsteller. Dies wurde durch eine öffentliche Äußerung des Regisseurs bekannt. Gunn hatte zuvor erklärt, dass Robert Pattinsons Version des Dunklen Ritters aus "The Batman" nicht im DCU integriert wird, da es die Entscheidung von Regisseur Matt Reeves war.

In einem Interview mit der Webseite Fortress Of Solitude reagierte Ritchson auf eine Aussage von Regisseur Kevin Smith, der Jack Reacher als "Batman ohne ein Cape" bezeichnete. Ritchson betonte, er fühle sich geehrt, würde aber niemals schlecht über Batman reden. Denn er selbst würde liebend gern auch mal das Cape anziehen und Verbrechen in Gotham City bekämpfen.

Ritchson, der bereits Erfahrung in DC-Rollen hat, spielte zuvor die Figur Hawk in der Serie "Titans" und verkörperte Arthur Curry alias Aquaman in mehreren Episoden von "Smallville". Sollte er tatsächlich der nächste Batman werden, wäre dies seine dritte DC-Superheldenrolle. Ob ihm seine vorherigen Rollen dabei im Weg stehen, ist schwer zu sagen. Zum einen wäre es James Gunn vermutlich lieber, jemanden ohne DC-Vorgeschichte zu engagieren, zum anderen waren Ritchsons Auftritte recht unscheinbar, vergleichen mit der Hauptrolle in einem "Batman"-Film.

Das neue DCU befindet sich in Vorbereitung und der erste Kinofilm, "Superman: Legacy", ist für den 10. Juli 2025 geplant. Der Film wird bereits mehrere Superhelden einführen, darunter Green Lantern, Hawkgirl, Mister Terrific, Metamorpho und Engineer. Ob der neue Batman bereits einen kurzen Auftritt haben wird, ist unbekannt, aber spätestens mit dem Film "Batman: The Brave And The Bold" von Regisseur Andy Muschietti wird die Figur eingeführt. Das DCU setzt somit auf eine neue Ära, nachdem das alte DC Extended Universe mit "Aquaman 2" endgültig abgewickelt wurde.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel