VG Wort Zählpixel
Start-Termin der letzten Staffel "Vikings: Valhalla"-Serie
©

Start-Termin der letzten Staffel "Vikings: Valhalla"-Serie

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Zur beliebten Wikinger-Serie „Vikings“ brachte uns Netflix ein Spin-off mit dem Namen „Vikings: Valhalla“. Nun geht auch der Ableger zu Ende, wobei bereits ein grober Starttermin und weitere Details bekannt sind.

Als der Streamingdienst Netflix ein Spin-off zur Serie „Vikings“ ankündigte, war direkt klar, dass die Serie nicht bereits nach einer Staffel enden würde. Anders als sonst gab man direkt 24 Folgen in Auftrag, welche in drei Staffeln erscheinen sollten. Bisher erschienen zwei Staffeln, das baldige Ende war also bereits absehbar.

Etwas Hoffnung für weitere Staffeln gab es in den letzten Jahren zumindest ausgehend vom Serienschöpfer Jeb Stuart. Der äußerte sich häufiger dazu, dass man bereits Ideen habe, die über die drei bestellten Staffeln hinaus reichen würden. Scheinbar konnte die Serie beim Streamingdienst jedoch nicht genug Anklang finden, als dass Netflix eine weitere Fortsetzung bestellte.

„Vikings: Valhalla“ spielt rund 100 Jahre später als die ursprüngliche Hauptserie. Dabei folgten wir den Geschichten rund um Frida (Frida Gustavsson), Harald (Leo Suter) und Leif (Sam Corlett).

Gegenüber der Seite Deadline äußerte sich nun auch bereits der Serienschöpfer Jeb Stuart zum Ende nach der dritten Staffel. Demnach findet er es zwar schade, dass man die Ideen für künftige Staffeln verwerfen werde, blickt aber hoffnungsvoll der letzten Staffel entgegen. Fans müssen am Ende von Staffel 3 nämlich mit keinem offenen Ende rechnen. Laut Stuart sei die finale Staffel auch ein guter Abschluss dieses Kapitels.

Weitere Details zum genauen Starttermin hat Netflix noch nicht bekannt gegeben. Zumindest aber soll uns „Vikings: Valhalla“ Staffel 3 im Laufe von 2024 bei dem Streaminganbieter zur Verfügung stehen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel