VG Wort Zählpixel
"The Mandalorian": Das müsst ihr zum Start der dritten Staffel wissen
©

"The Mandalorian": Das müsst ihr zum Start der dritten Staffel wissen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Staffel 1 und 2 wurden mit Freuden von "Star Wars"-Fans verschlungen, jetzt kommt endlich der Nachschub: "The Mandalorian" bringt uns mit Staffel 3 brandneue Episoden des Sci-Fi-Abenteuers. Seit März ist die erste Folge beim Streaminganbieter Disney Plus verfügbar. In diesem Artikel verraten wir euch die wichtigsten Details zum Start der dritten Staffel von "The Mandalorian".

Seit dem 01. März macht Disney Plus allen Fans von "Star Wars" eine Freude: Folge 1 von "The Mandalorian" Staffel 3 wird im Streaming-Programm angeboten. Mando (Pedro Pascal) und sein treuer Gefährte Grogu stellen sich darin neuen Herausforderungen. Genau wie bei den vorherigen beiden Staffeln, erwarten uns auch dieses Mal insgesamt 8 Folgen, die jeweils im Wochentakt erscheinen werden. Somit erscheint das Finale von Staffel 3 am 19. April 2023. Sämtliche Folgen sind dabei exklusiv bei Disney Plus verfügbar, eine Veröffentlichung bei anderen Streaming-Plattformen wie Netflix gibt es dementsprechend nicht.

Viele der uns bekannten Stars kehren für die Fortsetzung zurück: Mit dabei sind beispielsweise Pedro Pascal als Din Djarin alias Mando, Giancarlo Esposito als Moff Gideon, Carl Weathers als Greef Karga, Katee Sackhoff als Bo-Katan Kryce, Amy Sedaris als Peli Motto und weitere. Nach der kontroversen Auseinandersetzung zwischen Lucasfilm und Gina Carano wird die Schauspielerin nicht zu ihrer Rolle als Cara Dune zurückkehren. Frisch dazu kommen hingegen Tim Meadows und Christopher Llyod, die bisher noch unbekannte Figuren verkörpern werden. Im Zentrum der Handlung von Staffel 3 dürfte laut Quellen wie Collider der Planet Mandalore stehen, welchen Mando im kommenden Verlauf der Serie aufsuchen wird. Auch das Schicksal des Dunkelschwertes dürfte eine große Rolle spielen und könnte zu einem spektakulären Konflikt zwischen unserem Haupthelden und Bo-Katan führen. Und natürlich würden wir uns auf noch mehr niedliche Szenen mit Fan-Liebling Grogu freuen.

Mit Rachel Morrison, Rick Famuyiwa, Carl Wethers, Peter Ramsey, Lee Isaac Chung und Bryce Dallas Howard arbeitet ein ganzer Trupp von Regisseuren an Staffel 3 von "The Mandalorian". Show-Macher und Drehbuch-Autor Jon Favreau ist ebenso im Team wie die ausführenden Produzenten Rick Famuyiwa und Dave Filoni. Musikalische Unterstützung bekommt die Staffel von Komponist Ludwig Göransson. Die Dreharbeiten für Staffel 3 haben bereits im September 2021 begonnen und sind seit März 2022 abgeschlossen. Um euch ideal auf die kommenden Episoden einzustimmen, zeigen wir euch unten in unserem Videoplayer jetzt einen weiteren Trailer zu Staffel 3 von "The Mandalorian" Klickt dazu einfach rein, um die Vorschau zu starten.

The Mandalorian Season 3 Official Trailer
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel