Seit der zweiten Staffel war er bei der Zombie-Serie "The Walking Dead" dabei, inzwischen hat er sogar seine eigene Serie bekommen. Doch bald könnte damit Schluss sein. Geht es nach ihm, macht er nur noch ein paar Jahre.
Die Rede ist von "TWD"-Star Norman Reedus, der im Kosmos der Serie den Biker Daryl Dixon verkörpert. Inzwischen hat sich der Überlebende von seinen Freunden getrennt und ist mehr oder weniger zufällig in Frankreich angespült worden. Doch die neue Serie scheint Reedus so gut zu gefallen, dass er noch nicht aufhören will. Doch ein Ende hat der Star trotzdem in Sicht.
In einem Interview verriet Reedus, dass er Daryl Dixon noch sechs bis sieben Jahre lang spielen möchte. Er erklärte, dass er weiterhin bestrebt sei, das "The Walking Dead"-Universum mit originellen Ideen zu bereichern. Ihm sei es wichtig, dass das Spin-off sich von der Originalserie unterscheide und seinen eigenen Weg gehe. So sei er froh darüber, mit "The Walking Dead: Daryl Dixon" eine neue Richtung eingeschlagen zu haben und nicht einfach die gleiche Serie an einem anderen Ort wiederholt zu haben. In Zukunft wolle er das Universum weiterhin neu erfinden.
In "The Walking Dead: Daryl Dixon" findet sich der Titelheld in Frankreich wieder, wo er mit einer neuen Umgebung und Sprache zurechtkommen muss. Diese neue Kulisse bietet eine willkommene Abwechslung und erweitert das Universum von "The Walking Dead" auf interessante Weise.
"The Walking Dead": Spin-Off-Serie "Daryl Dixon" Staffel 3 spielt an einem ganz neuen Ort
Die zweite Staffel von "The Walking Dead: Daryl Dixon" startet in den USA am 29. September 2024 und trägt den Zusatztitel "The Book of Carol". In Deutschland werden die neuen Folgen einen Tag nach der US-Ausstrahlung bei MagentaTV verfügbar sein. Die Fans können sich auf sechs neue Folgen freuen, die das Abenteuer von Daryl in Frankreich fortsetzen.