„Wer ist hier der Boss?"-Star Judith Light neu in der Horror-Comedy-Serie „Shining Vale“
©

„Wer ist hier der Boss?"-Star Judith Light neu in der Horror-Comedy-Serie „Shining Vale“

Bild von Florian Ulrich
Veröffentlicht

In halbstündigen Episoden erzählen Jeff Astrof („Trial & Error“, „Ground Floor“) und Sharon Horgan („Divorce“, „Catastrophe“) eine schaurige Komödie über eine dysfunktionale Familie, die aus der Stadt in einen kleinen Ort in ein Haus zieht, in dem sich schreckliche Gräueltaten ereignet haben. Aber niemand scheint es zu bemerken außer Pat (Cox), die davon überzeugt ist, dass sie entweder depressiv oder besessen ist – wie sich herausstellt, sind die Symptome nämlich genau die gleichen.

Judith Light spielt die Rolle von Joan, Pats mit Lithium vollgepumpte Mutter, die schon seit langem mit psychischen Problemen zu kämpfen hat und auch mit ihrer Tochter (der sie die Schuld an ihrer Krankheit gibt). Joan ist eitel und überkritisch und nutzt jede Gelegenheit, um an ihre wunderbare Jugend zu erinnern oder Pat herabzusetzen. Von all den Schrecken, mit denen Pat konfrontiert wird, ist der schlimmste und realste für sie, dass sie so wie ihre eigene Mutter werden könnte.

Zu den Executive Producers von „Shining Vale“ zählen Jeff Astrof von Other Shoe Productions, Sharon Horgan und Clelia Mountford („Motherland“, „This Way Up“) von Merman sowie Aaron Kaplan („The Chi“, „The Neighborhood“) und Dana Honor („A Million Little Things“, „The Unicorn“) von Kapital Entertainment. Astrof schrieb das Drehbuch der ersten Folge, nach einer Geschichte von Horgan und Astrof. Die Serie wird von Warner Bros. Television und Lionsgate Television in Zusammenarbeit mit Other Shoe Productions, Merman und Kapital Entertainment produziert.  

„Shining Vale“ wird in Europa, Lateinamerika und Japan bei STARZPLAY sowie in den USA und Kanada auf allen STARZ-Plattformen zu sehen sein.  

Über „Shining Vale“

„Shining Vale“ ist eine Horrorkomödie über eine dysfunktionale Familie, die aus der Stadt in einen kleinen Ort in ein Haus zieht, in dem sich schreckliche Gräueltaten ereignet haben. Aber niemand scheint es zu bemerken außer Pat, die davon überzeugt ist, dass sie entweder depressiv oder besessen ist – wie sich herausstellt, sind die Symptome nämlich genau die gleichen.  

Patricia „Pat“ Phelps (Cox), ein ehemaliges „wildes Kind“, gelangte durch einen schlüpfrigen, drogen- und alkoholgetränkten Frauenroman (auch bekannt als „Frauenporno“) zu Ruhm. Heute, 17 Jahre später, ist Pat clean und trocken, aber völlig unbefriedigt. Sie hat immer noch nicht ihren zweiten Roman geschrieben, sie kann sich nicht daran erinnern, wann sie das letzte Mal Sex mit ihrem Mann (Kinnear) hatte, und ihre Teenager-Kinder sind in dem Stadium, in dem sie ihre Mutter am liebsten tot sehen wollen. Sie war eine treue Ehefrau bis zu ihrem einzigen Ausrutscher: Sie hatte eine heiße Affäre mit dem attraktiven, jungen Handwerker, der vorbeikam, um das Waschbecken zu reparieren, als Terry bei der Arbeit war. In einem letzten verzweifelten Versuch, ihre Ehe zu retten, lösen Terry und sie all ihre Ersparnisse auf und ziehen mit der Familie aus der „verrückten“ Stadt in ein großes, altes Haus in der Vorstadt, das eine eigene bewegte Vergangenheit hat. Jeder hat seine Dämonen, aber für Pat Phelps könnten sie real sein.

Cox übernimmt die Hauptrolle der Patricia „Pat“ Phelps, Kinnear spielt ihren stets optimistischen Ehemann Terry, dessen Geduld und Selbstbeherrschung wie nie zuvor auf die Probe gestellt wird. Sorvino verkörpert Rosemary, die entweder Pats Alter Ego, eine gespaltene Persönlichkeit, ihr Es, ihre Muse oder aber ein Dämon ist, der Besitz von ihr ergreifen will. Dungey spielt Kam, Pats älteste Freundin und Buchverlegerin. Gus Birney und Dylan Gage sind als Pat und Terrys Teenager-Kinder Gaynor und Jake zu sehen.

STARZPLAY-Abonnenten erhalten Zugang zu einem exklusiven Angebot an STARZ Original-Serien und anderen Premium-Programmen am selben Tag, an dem sie in den USA starten. Zu den Highlights gehören die dritte Staffel der Anthologie-Serie „The Girlfriend Experience" von Steven Soderbergh, die von der deutschen Filmemacherin Anja Marquardt geschrieben, inszeniert und mitproduziert wurde, sowie in Kürze die neue Serie „Blindspotting", die von dem provokanten und von der Kritik gefeierten gleichnamigen Lionsgate-Film inspiriert und von den ausführenden Produzenten Rafael Casal und Daveed Diggs entwickelt wurde. Außerdem befinden sich im Serien-Portfolio weitere herausragende Titel wie das mit dem BAFTA ausgezeichnete Katz-und-Mausspiel-Agentendrama „Killing Eve" und der starbesetzte apokalyptische Thriller „The Stand“ nach dem Stephen-King-Bestseller – hinzu kommt eine Filmauswahl mit tausenden Blockbuster-Titeln.  

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel