Lucifer Staffel 4: Story-Details und neue Figuren

Veröffentlicht

Lucifer Staffel 4 verspricht aufregender als jemals zuvor zu werden. Dafür sorgen nicht nur die Freiheiten, die die Lucifer-Macher dank des Wechsels zu Netflix in Sachen Horror, Gewalt und Nacktheit haben, sondern auch neue Charaktere, die unser aller Lieblingsteufel ganz schön durcheinanderbringen werden.

Auf einer Fan-Expo plauderte Lucifer-Hauptdarsteller Tom Ellis ein wenig aus dem Nähkästchen und verriet dabei so einige brandheiße Details zu Lucifer Staffel 4. So deutete Ellis auf Nachfrage an, dass man in Lucifer Staffel 4 tiefer denn je gehen werde, was die hochinteressante Vergangenheit seines Charakters anginge.

Außerdem werde man deutlich häufiger Lucifers Teufelsgesicht zu sehen bekommen: „In [Lucifer Staffel 4] wird es viel Selbsterkenntnis für Lucifer geben. (…) Es ist sehr wie Jekyll und Hyde“, so Ellis. Größtes Problem für den satanischen Charmebolzen stellt ein gewisser Father Kinley dar, der von Graham McTavish (Outlander) gespielt wird und eine Prophezeiung verhindern will, nach der die Welt untergeht, wenn der Teufel seine erste Liebe findet.

Ob es sich bei dieser Liebe um Chloe handelt oder ob Neuzugang Eva, gespielt von Inbar Lavi (Prison Break), die sich nach ihrer ersten Liebe Lucifer zurücksehnt, ist noch nicht klar. Fest steht, dass Eva Abstand von Adam sucht. Sie ist „ruhelos“ in ihrer ewigen Ehe mit Adam geworden und sehnt sich nach dem aufregenden Schurken zurück, der sie einst verführt hat: den Teufel.

Wann Lucifer Staffel 4 genau startet, steht noch nicht fest. Bislang weiß man nur, dass Lucifer Staffel 4 noch in diesem Jahr losgehen soll. Obwohl sich Netflix um Lucifer Staffel 4 kümmert, seit Fox sich von der Serie getrennt hat, wird Lucifer Staffel 4 hierzulande wie gewohnt auf Amazon Prime Video laufen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel