Offiziell: „Bridgerton“ ist nicht mehr die erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten

Von
Veröffentlicht

Die Netflix-Serie „Squid Game“ sicherte sich einen weiteren großen Meilenstein in ihrer noch recht kurzen Laufbahn: Sie gilt ab sofort als erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten und verdrängt damit „Bridgerton“ vom Netflix-Thron.

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, wann sich die südkoreanische Produktion „Squid Game“ zur erfolgreichsten Netflix-Serie aller Zeiten mausern würde - schließlich lag das Format von Hwang Dong-Hyuk in über 90 Ländern auf Platz 1 der Abruf-Charts. Nun ist es tatsächlich geschehen: Mehr als 111 Millionen Abonnenten wollten sich die tödlichen Spiele nicht entgehen lassen, sodass sich „Squid Game“ nun ganz offiziell als erfolgreichster Serienstart in der Netflix-Geschichte bezeichnen darf. Bislang wurde diese Ehre der Historienserie „Bridgerton“ zuteil, die im Dezember 2020 bei Netflix startete und sich somit immerhin zehn Monate auf dem Siegertreppchen aufhalten durfte.

Interessant: „Squid Game“ brauchte gerade einmal 27 Tage, um sich zur erfolgreichsten Netflix-Serie zu entwickeln, denn die erste Staffel wurde erst am 27. September veröffentlicht. „Bridgerton“ brachte es innerhalb der ersten 28 Tage hingegen auf 82 Millionen Zuschauer, konnte sich jedoch in den folgenden Wochen und Monaten deutlich steigern. Wirft man einen Blick auf den immensen Erfolg von „Squid Game“, so wird es wohl nicht allzu lange bei den 111 Millionen Zuschauern bleiben - zahlreiche Fans und Kritiker sind sich einig, dass die ohnehin schon beeindruckenden Zahlen in den kommenden Wochen noch enorm ansteigen werden.

Tödliche Spiele mit Hoffnung auf den großen Geldsegen: In „Squid Game“ dreht sich alles um 456 Menschen mit finanziellen Problemen, die sich in einem tödlichen Wettstreit die Chance auf ein beachtliches Preisgeld in Millionenhöhe sichern möchten. Um dieses zu gewinnen, muss man nur ein paar augenscheinlich harmlose Kinderspiele gewinnen - doch wer es nicht in die nächste Runde schafft, wird augenblicklich vom Wachpersonal getötet.

Ob es nach dem großen Erfolg der Serie eine zweite Staffel geben wird, steht derzeit übrigens noch gar nicht fest: Hwang Dong-hyuk verriet in einem Interview mit dem Online-Portal Variety, dass er derzeit keine konkreten Pläne für eine weitere Staffel hat.

AltersempfehlungAb 0

Ähnliche Artikel