Mehrere neue "Transformers"-Filme angekündigt

Veröffentlicht

Bereits seit einem Jahr wird an "Transformers: Aufstieg Der Bestien" gearbeitet. Auch wenn die Dreharbeiten bereits im Herbst 2021 abgeschlossen wurde, kommt der Film erst 2023 in die Kinos. Doch es gibt auch eine gute Nachricht für die Fans der Autobots. Denn Rise Of The Beasts wird der erste Teil einer Trilogie.

Nachdem "Transformers 5" weniger als die Hälfte seines Vorgängers einnehmen konnte, wechselte man den Stil der Reihe. Zwar stehen nach wie vor gigantische Alien-Roboter im Mittelpunkt, doch das Spin-Off "Bumblebee" setzte mehr auf Story und Emotionen und weniger aus Materialschlachten. Bei Kritikern und Publikum kam dies zwar gut an, zum Kassenschlager wurde der Film dennoch nicht.

Aufgeben will man bei Paramount allerdings nicht, es sind weiterhin diverse "Transformers"-Projekte in Planung. Neben dem neuen Kinofilm "Transformers: Aufstieg Der Bestien", in dem wir die Vorgeschichte zu Optimus Prime zu sehen bekommen, erwarten uns noch eine Animationsserie für Nickelodeon und ein Animationsfilm, der 2024 in die Kinos kommen soll.

Unser Top-Film-Tipp aus der Redaktion

Doch das ist noch lange nicht alles. In einem Twitter-Post des Streamingdienstes Paramount+ gab dieser bekannt, dass "Transformers: Aufstieg Der Bestien" der erste Teil einer Trilogie wird. Mit ziemlicher Sicherheit werden wir also die von Anthony Ramos und Dominique Fishback gespielten Hauptfiguren noch mindestens zwei weitere Male sehen.

Auch die Bestien, die in "Rise Of The Beasts" als die Maximals, die Predacons und die Terrorcons daher kommen, werden wohl noch in einigen Filmen zu sehen sein. Die neuen Transformer sind bereits aus den Comics bekannt und haben die verschiedensten Funktionen und Merkmale. So erwarten uns unter anderem Dinosauerier- und Zombie-Roboter.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel