"Meg 2": Hai-Action verliert Star

Veröffentlicht

Im Januar starteten die Dreharbeiten zu "Meg 2: The Trench". Die Fortsetzung erzählt erneut die Gesichte von Rettungstaucher Jonas Taylor, aber nicht alle Figuren aus dem ersten Teil sind wieder mit dabei. Eine wichtige Person fehlt in der Fortsetzung.

In "Meg" wird ein U-Boot von einer riesigen Kreatur angegriffen und zerstört. Rettungstaucher Jonas Taylor (Jason Statham) schafft es noch, die Besatzungsmitglieder zu bergen, seine zwei Kollegen und Freunde muss er aber zum Sterben zurück lassen. Daraufhin geht er in den Ruhestand und will nichts mehr mit dem Tauchen zu tun haben. Einige Jahre später bricht die Verbindung zu einem Forschungsschiff ab, das den Grund des Mariannengrabens erkundet und die Verantwortlichen überzeugen Jonas Taylor, erneut als Retter zu fungieren.

Unter den Festsitzenden befindet sich nämlich unter anderen seine Ex-Frau. Nach der Rettungsmission entdecken die Crewmitglieder die Ursache für den Angriff. Die für ausgestorbene gehaltene Riesenhai-Art Megalodon hat in den Tiefen des Mariannengrabens überlebt und konnte durch den Unfall an die Oberfläche gelangen.

Am Ende des Films konnte der Megalodon zwar besiegt werden, Stoff für eine Fortsetzung gibt es trotzdem. So wird im zweiten Vorlagen-Roman zum Beispiel der ebenfalls für ausgestorben gehaltene Kronosaurier wieder entdeckt. Jason Taylor wird dabei wieder zur Stelle sein und die Menschheit vor einem weiteren Monster bewahren. Dieses Mal muss er dabei allerdings auf seine Kollegin Suyin verzichten. Die Schauspielerin Li Bingbing wird nicht in "Meg 2: The Trench" dabei sein.

Dafür bekommt Jason Statham Unterstützung von einem anderen Star. Wu Jing, der in China als Megastar gefeiert wird, wird in Teil 2 dabei sein. Welche Rolle der Schauspieler übernimmt, ist noch nicht klar.

Wann genau "Meg 2: The Trench" in die Kino kommt, wissen wir nun auch. Gerade wurde bekannt gegeben, dass Jason Statham ab dem 04. August 2023 in den US-Kinos wieder Monster jagen darf. In Deutschland wird der Film wahrscheinlich einen Tag früher zu sehen sein.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel