Offiziell: „Venom 3“ kommt ins Kino

Veröffentlicht

Der Kinostart von „Venom 2“ liegt erst ein halbes Jahr zurück. Nun gibt es schon jetzt Neuigkeiten um einen dritten Teil der Filmreihe.

„Venom 2“ war für das produzierende Studio Sony Pictures ein großer Erfolg. Neben dem Rekord-Jäger „Spider-Man: No Way Home“ war er der zweiterfolgreichste Kinostart für das Studio und spielte weltweit gut 500 Millionen Dollar ein. Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis man seitens Sony einen dritten Teil offiziell bestätigen würde.

Das ist nun auch auf der Filmmesse CinemaCon geschehen. Dass ein „Venom 3“ nun ins Kino kommen wird, ist damit gesichert, weitere Details wollte das Studio jedoch noch nicht preisgeben. Was den Cast oder die Handlung angeht, kann man zum jetzigen Zeitpunkt also nur mutmaßen.

Zumindest die Rückkehr von Hauptdarsteller Tom Hardy als Venom dürften wir als äußerst wahrscheinlich ansehen. Was die Handlung betrifft, hatte der zweite Film einiges an Spielraum für die Drehbuchschreiber gelassen. Wegweisend für den dritten Teil könnte durchaus die End-Credit-Scene von „Venom 2“ sein.

Venom 2 End-Credit-Scene
Sprache: EN

Dort bekommt Venom niemand Geringeres als Tom Holland als Peter Parker aka Spider-Man zu sehen. Damit wäre einerseits sein Eintritt ins MCU durchaus bestätigt und gleichzeitig auch ein Cross-over zwischen Spider-Man und Venom möglich. Allzu bald sollten wir jedoch mit keinem Kinostart rechnen. Sollten die Dreharbeiten im kommenden Jahr starten, so wäre ein Start in den deutschen Kinos für das Jahr 2024 denkbar.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel