Amazons „Herr der Ringe“-Serie wird sich deutlich von den Filmen unterscheiden

Veröffentlicht

2017 hat Amazon Prime Video die Rechte von der Filmreihe „Der Herr Der Ringe“ gekauft. Nachdem bekannt wurde, dass dieser Deal 250 Million Doller gekostet hat, war klar, dass Amazon Größeres vorhat. Daraufhin wurde eine neue Serie angekündigt. Nun hat der Konzeptkünstler John Howe berichtet, dass wir uns zwar auf Mittelerde freuen könne, aber die Welt komplett anders sein wird, als wir sie kennen.

Für die erste Staffel von „Der Herr Der Ringe: Die Ringe Der Macht“ soll Amazon Prime Video 465 Millionen Doller für die Produktion bereitgestellt haben. Damit ist dies die wohl teuerste Staffel einer Serie, welche jemals produziert wurde. Dies passt zu der großen Ankündigung des Studios. Nach jetzigem Stand konnten wir bereits durch den Trailer einen ersten Eindruck der neuen Serie gewinnen.

The Lord of the Rings: The Rings of Power „Big Game“ Trailer (2021)
Sprache: EN

Der Konzeptkünstler John Howe stellt aber jetzt in einem Interview mit dem Empire klar, dass wir nicht in das Mittelerde zurückkommen, an das wir uns erinnern. Denn die neue Serie wird zeitlich im zweiten Zeitalter spiele. Dieses liegt Tausende Jahre vor den Film-Trilogien. Somit ist klar, was Howe mit einem komplett anderem Mittelerde meint. In diesem sprudelnden Zeitalter ist die Welt nämlich viel lebendiger und noch nicht von der Verwüstung gezeichnet.

Wir dürfen uns zum Beispiel darauf freuen, die Elben in ganz Mittelerde zu sehen. Diese sind damit beschäftigt Königreiche aufzubauen. Auch das Zwergen-Königreich ‚Moria‘ wird keine verlassene Mine sein, erklärt Howe. Er sieht in der Serie die Möglichkeit, diese Geschichten zu zeigen und mit Leben zu füllen.

Aber nicht nur bekannte Schauplätze werden ein Teil der Serie sein. Zudem werden vor allem auch die Ozeane von Mittelerde erkundet. Somit wird ein großer Raum für neue Geschichten und Abenteuer auf See eröffnet.  

Einige Hardcore Fans durften bereits einen weiteren Einblick bekommen. Sie wurden zu einem Fan-Screening eingeladen, bei dem einzelne Szenen der neuen Serie ausgespielt wurden. Damit konnte die Serie noch weiter für sich werben. Inhaltlich wurden die Gäste natürlich zur absoluten Verschwiegenheit verpflichtet. Insgesamt stehen die Hardcore-Fans der neuen Serie in der Welt von JRR Tolkien nämlich sehr kritisch gegenüber. Dem wird versucht, mit solchen Events entgegenzuwirken. Somit soll Vertrauen für die neue Serie geschaffen werden. Dies scheint durch das erste Screening auch gelungen zu sein. Fans sind von den genaueren Einblicken begeistert und teilen dies auch der Community mit.

Die Prequel-Serie wird uns also mit Nostalgie zurück nach Mittelerde bringen, aber doch eine völlig neue Seite und Version der Welt zeigen. Wir dürfen gespannt bleiben, wie dies bei den Fans ankommen wird. Am 02. September 2022 startet die Serie beim Streaming Anbieter Amazon Prime Video.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel