"Barbie" Film: So sieht Ryan Gosling im Film als Ken aus

Veröffentlicht

Für viele ist sie DAS Spielzeug aus der Kindheit: die Barbie. Sie ist die meistverkaufte Puppe der Welt und außerdem eine der bekanntesten. Grund genug also, einen Film mit der beliebten Figur zu drehen. Dieser kommt auch und Margot Robbie spielt die Hauptrolle Barbie.

Das erste Bild zeigt schon einmal, wie man sich Barbie vorstellt. Eine strahlende Blondine in einem rosa Auto, das Ganze vor einem rosafarbenen Hintergrund. Auch das erste Bild von Ken wurde veröffentlicht. Dieser wird von Ryan Gosling verkörpert. Das Foto zeigt Ken mit wasserstoffblonden Haaren. Er trägt eine Jeans-Weste und Ken-Unterwäsche und steht ebenso vor einem pinken Hintergrund.

Ziemlich klischeehaft, doch hinter dem Film "Barbie" könnte tatsächlich mehr stecken. Der Film wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht nur die Klischees bedienen, sondern sie auch brechen. Greta Gerwig führt nämlich Regie beim Barbie Film. Für ihre Filme "Little Women" und "Lady Bird" wurde Gerwig für insgesamt drei Oscars nominiert.

Die Frauenfiguren in diesen Filmen waren starke, die Norm brechende Figuren, die von Greta Gerwig mit Absicht so in den Mittelpunkt gestellt wurden. Das Drehbuch beim Barbie-Film stammt ebenfalls von Gerwig. Dieses schrieb sie mit ihrem Mann Noah Baumbach (bekannt aus "Marriage Story"), der ebenfalls dreifach für den Oscar nominiert war.

Noch ist die genaue Handlung vom Film geheim. Es gibt jedoch schon Gerüchte, dass der Film einen großen Meta-Aspekt bekommen soll. Er könnte selbstironisch mit dem Filmbusiness und der Marke spielen. In "Barbie" soll es nämlich um einen Geschäftsführer einer großen Spielzeugfirma gehen. Diese erinnert an den Barbie-Hersteller Mattel.

Laut Simu Liu ("Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings") soll das Drehbuch absolut großartig sein. Liu spielt einen weiteren Ken und er verriet, dass er sich dafür die komplette Behaarung seines Körpers per Waxing entfernen ließ. Neben diesen drei Darstellern sind noch weitere Stars mit an Bord. Dazu zählen zum Beispiel Emerald Fennel und Emma Mackey ("Sex Education"), Kate McKinnon ("Ghostbusters") oder America Ferrera ("Alles Betty"). Ab dem 20. Juli 2023 können die deutschen Fans den Barbie Film auf der großen Leinwand sehen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert77%

Ähnliche Artikel