Torture-Horrorfilm nach 15 Jahren Indizierung wieder uncut erhältlich

Veröffentlicht

Der brutale Horrorfilm "Hostel 2" lief 2007 in den Kinos und konnte trotz Kürzung diverser Szenen mit seiner ausufernden Gewalt überzeugen. Die ungeschnittene Fassung landete recht schnell auf dem Index und wurde anschließend sogar beschlagnahmt. Nun wurde diese jedoch aufgehoben und Genre-Fans können "Hostel 2" bald uncut sehen.

In der "Hostel"-Filmreihe werden junge Abenteurer unter verschiedenen Vorwänden in ein Hostel in der Slowakei gelockt. Dort warten einige Nächte wilder Partys auf sie, bevor die Reisenden dann entführt und an reiche Geschäftsleute verkauft werden, die diese nach belieben foltern und ermorden können.

Hostel 2 Trailer (2007)
Sprache: DE

Dabei gehen die Verantwortlichen hinter der Horror-Fabrik immer wieder ähnlich vor, sodass in allen drei Filme neue Gruppen unschuldiger Studenten ihr Leben lassen. Einige Opfer können dieser Hölle jedoch entkommen, zahlen aber einen enormen Preis dafür und sind für ihr Leben gezeichnet.

Die "Hostel"-Filme gehören dem Torture-Genre an und überzeugen durch extrem gewalttätige Szenen. Gerade der zweite Teil der Reihe gelangte so kurz nach seiner Veröffentlichung im Jahr 2007 auf den Index, sodass nur eine gekürzte Version in den deutschen Kinos gezeigt werden durfte. Die Uncut-Version wurde sogar beschlagnahmt und der Verkauf der DVD somit illegal gemacht.

Nun wurde diese Beschlagnahmung also aufgehoben und schon bald wird es "Hostel 2" wieder uncut zu kaufen geben. Genre-Kenner und Fans der "Hostel"-Filme werden also schon bald ein ganz besonderes Highlight erwerben können, nachdem der Film die letzten 15 Jahre nur illegal verkauft wurde. Wann genau "Hostel 2" wieder zu haben ist, wird sich noch zeigen. Nach der Aufhebung der Indizierung müssen noch einige weitere Schritte, wie die erneute Vorlage des Films bei der FSK, durchlaufen werden.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel