Im Marvel-Universum gibt es laufend interessante Entwicklungen und unerwartete Überraschungen. Einige Hollywood-Stars werden für zukünftige Projekte angekündigt, andere müssen leider ihren Posten aufgeben. Letzteres trifft jetzt auch auf einen weiteren Schauspieler zu, den sich viele Fans in Zukunft im MCU gewünscht hätten. Um wen es sich dabei handelt, verraten wir euch in diesem Artikel.
Der Marvel-Kinofilm "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" von Regisseur Sam Raimi machte seinem Namen alle Ehre, nachdem er dieses Jahr an den Start ging. Fans durften sich nämlich nicht nur auf ein Wiedersehen mit Hauptcharakter Stephen Strange alias Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) freuen. Denn als Nebenfiguren traten auch eine ganz Bandbreite bekannter und eher unbekannter Gestalten auf. Zu den Rückkehrern zählten unter anderem Wanda Maximoff alias Scarlet Witch (Elizabeth Olsen), Wong (Benedict Wong), Karl Mordo (Chiwetel Ejiofor) und Christine Palmer (Rachel McAdams).
Zu den Neulingen zählten hingegen Charaktere wie America Chavez (Xochitl Gomez). Sie stand dabei besonders im Mittelpunkt der Handlung und entdeckte mithilfe von Doctor Strange ihre ganz eigenen übernatürlichen Fähigkeiten. Aber "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" hatte noch deutlich mehr Figuren im Gepäck. Einer davon war Reed Richards von den Fantastic Four, der von John Krasinski verkörpert wurde. Kurz darauf gab es bereits Berichte und Spekulationen, dass Krasinski den Superhelden möglicherweise auch auf Dauer spielen könnte.
Wie unter anderem The Wrap berichtet, wird daraus aber scheinbar nichts. Denn der Auftritt von Krasinski markiert offenbar nur eine einmalige Cameo-Überraschung. Im Gespräch mit The Wrap beantwortete der Star, ob es Gespräche über seine Rückkehr als Reed Richards gegeben habe:
"Es gibt überhaupt keine Gespräche, das einzige Gespräch fand in der vorletzten Woche von 'Jack Ryan' statt. Kevin Feige hat angerufen und gefragt, ob ich nach Los Angeles fliegen und mich für einen Tag zur Verfügung stellen würde. Ich habe mich geehrt gefühlt. Ich bin nach dem Dreh direkt von Budapest losgeflogen und zum 'Doctor Strange'-Set gegangen. Ich bin ein großer Fan all dieser Charaktere und der Welt, also war es ein großer Spaß, dabei mitspielen zu dürfen."
Auf einen weiteren Auftritt von Krasinski als Reed Richards sollten wir uns also nicht einstellen. Damit ergibt sich aber die Frage, wer die Figur stattdessen im kommenden "Fantastic Four"-Kinofilm übernehmen wird. Bis zum Kinostart am 12. Februar 2025 hat Marvel natürlich noch eine Weile Zeit. Sobald wir mehr wichtige Details über den neuen Marvel-Blockbuster erfahren, halten wir euch weiterhin auf dem Laufenden.